Sagen wir es mal so, Hier im Harz würde sich die Frage für mich nicht stellen, bei euch im Flachland bin ich unsicher;)
Grüße benni
Sagen wir es mal so, Hier im Harz würde sich die Frage für mich nicht stellen, bei euch im Flachland bin ich unsicher;)
Grüße benni
Benni, in meiner alten Heimat (Ostallgäu) auch nicht.
Aber hier in Köln/Mönchengladbach/Erkelenz schon eher.
Ist auch irgendwie doof, dass Neuwagen nur mit Sommerreifen geliefert werden, auch wenn sie im Winter bestellt/geliefert werden.
Kann man bei der Bestellung jedoch angeben, dass man Winterreifen haben möchte.
Kann man bei der Bestellung jedoch angeben, dass man Winterreifen haben möchte.
Nee, bei uns hieß es Auslieferung nur mit Sommerreifen möglich. Wasn Mist.
Ich fahre die 16 Zoll Horn-Felge das ganze Jahr über. Nur die Reifen ändern sich. Ist auch ne Möglichkeit aber am Ende wahrscheinlich teurer.
Wollte nochmal auf folgende Frage hinweisen. Hab dazu bisher leider keine wirklich hilfreichen Infos gefunden.
Und wie siehts mit gebrauchten RDKS Reifen aus? Geht das oder eher abzuraten? Ds Angebot was wir haben ist klasse, Reifen haben keine 1200 km runter.
Alles anzeigenAlso unter 16Zoll Sieht affig aus, Meine Meinung;)
...könnte ich mit einem Bild sofort widerlegen,leider ist der Adam zur Zeit in DD (15")
Ich verstehe die Logik immer nicht, ich fahre die Hälfte des Jahres mit Winterreifen, Warum soll es da egal sein wie das Auto aussieht?!
Das kann ich dir auch sagen. ...weil ich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr penibel bin und ich bei Minustemperaturen absolut keine Lust habe Alufelgen zu putzen und Stahlräder hingegen sehr schnell gereinigt werden können,deshalb
Grüße benni
Aber auch hier gilt wieder. Jeder so,wie er eben mag!
Wollte nochmal auf folgende Frage hinweisen. Hab dazu bisher leider keine wirklich hilfreichen Infos gefunden.
Also ich persönlich würde keine gebrauchten Reifen kaufen.Man weiss halt nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Kann gut gehen...muss es aber nicht.
Zitat...könnte ich mit einem Bild sofort widerlegen,leider ist der Adam zur Zeit in DD (15")
nein kannst du nicht.
wenn ich dein avatar so sehe, da sieht dein adam richtig top aus.
so gut kann der mit 15" nie aussehen. zumal das einfach zu klein ist;)
ZitatDas kann ich dir auch sagen. ...weil ich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr penibel bin und ich bei Minustemperaturen absolut keine Lust habe Alufelgen zu putzen und Stahlräder hingegen sehr schnell gereinigt werden können,deshalb
also so eine glattlackiert alufelge ist in meinen augen schneller geputzt;)
aber soll jeder glücklich werden wie er möchte, aber ich bleibe dabei...
ZitatIch verstehe die Logik immer nicht, ich fahre die Hälfte des Jahres mit Winterreifen, Warum soll es da egal sein wie das Auto aussieht?!
grüße benni
Alles anzeigenDanke für eure Meinungen.
Ich wiederhole hier mal die Frage, die wir im Vorstellungsthread hatten. Da gehört es ja auch eher nicht hin:
Gerade stolpern wir über die Frage, ob sich jetzt noch die Anschaffung von Winterreifen inkl. Bestellung, Termin beim FOH, Draufziehen usw. lohnt oder wir bis kommenden Herbst warten.
Denn Bine ist diesen Monat noch (bis auf 2 Tage) Bahnfahrerin und wäre erst ab März dann immer montags bis donnerstags unterwegs. Ist ja doch eine reichlich kostspielige Sache wegen diesem doofen RDKS-Gedöns.
Das Wetter ist ja nun derzeit nicht so winterlich, aber man weiß ja nicht wie es die drei Wochen im März bis Ostern ist.
Was meint ihr?
Und wie siehts mit gebrauchten RDKS Reifen aus? Geht das oder eher abzuraten? Ds Angebot was wir haben ist klasse, Reifen haben keine 1200 km runter.
Hi,
ich finds momentan schon gut winterlich. Also derzeit mit Sommerreifen fahren ist fragwürdig, bin auch froh meine endlich zu haben, hat fast 3 Wochen gedauert...
Im März könnte es aber wieder anders aussehen, vielleicht solltet ihr es riskieren wenn momentan das Geld eh knapp ist.
Zu bedenken ist allerdings, wenn ihr mit Winterreifen bis zum Herbst wartet, dass es dann eben auch wieder teurer sein kann...