Alle Felgen für alle Adam erlaubt?

  • @moji70


    Ich hab gerade mit meinem Kumpel, Werkstattleiter beim FOH, telefoniert.
    Er schickt mir eine Mail was der Umbau bzw. der Einbau vom Ring bei ihm offiziell kostet.
    Kann nur nicht sagen ob die noch heute kommt die Mail, da er gerade Feierabend machen wollte :lol:
    Melde mich aber wenn ich die Mail habe :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der von Ebay hat 8mm, wäre also 2 mm zu viel. Denke aber nicht dass es so dramatisch ist. Oder muss der weiße Ring vorher erst raus ? Dann müsste man aber alles Zerlegen weil er ja nicht geteilt ist. Dann kann man sich das auch schenken und direkt den 7 Euro Ring von Opel holen, statt des 100 Euro Rings von Ebay.

    Also ich gehe bisher davon aus, vermute also :D das der rote Ring gegen den weißen Ring getauscht wird.
    Ich vermute auch das der Ring von Opel nicht geteilt ist.


    Ich persönlich würde aber auch den roten Ring von Opel bevorzugen und beim FOH einbauen lassen.
    Da ich denke das es mit den Ringen aus dem Zubehör eventuell Probleme bei der Eintragung geben könnte,
    da diese Ringe nicht der Maßname bzw. Auflage/Beschreibung aus dem Umrüstkatalog entsprechen.


    Weiß denn jemand welcher Arbeitslohn, bei Opel, zu den Materialkosten von 7 Euro noch dazukommt ?

    Noch nicht aber bald :D:lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @tomke3412


    Ich auch, da ich es eventuell mal benötigen werde. :D


    Ich würde Schätzen ca. 30-45min Arbeitszeit + Teilekosten = Kein Plan! Noch :lol: So 100-130€ :gruebel: würde ich beim Jauch einloggen. :m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • NAbend zusammen :D


    So hab die Mail bekommen. :17723:


    @moji70
    Du hast Gewonnen und ich hab den Zonk :ddd123::iuddt:


    Beide Spurstangen müssen Ein- und Ausgebaut werden,
    anschließend Spur-/Achsvermessung und Ausrichtung der Vorderradspur bzw. Lenkwinkel muss eingestellt werden.
    Die beiden Ringe mit je 5,06€ Netto sind dabei Kleinkram :ddd123:


    DSC_0067.jpg

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Lenkwinkelbegrenzer wirst Du sowohl bei 18" wie auch bei 19" brauchen.

    Mein lieber Micha :m0002: Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungerne :m0003: aber das kann ich so nicht stehen lassen :acute::iuddt:


    Ich hab ja schon einiges gerade zu diesem Thema hier auf diesen 6 Seiten geschrieben, daher hab ich das hier auch rein kopiert :ddd123:


    Hallo Andy :m0023:
    Ich kenne das Gutachten und die ABE der Brock B39 sehr gut.


    Da im Gutachten für die Reifengröße 215/35R19 keine Reifen bezogene Auflagen vorhanden sind für den Adam
    könntest Du sie ohne Bedenken Kaufen/Anbauen und Fahren.
    Alles mit ABE, es ist keine Eintragung beim TÜV nötig und das Nachtragen in die Fahrzeugpapiere entfällt auch,
    da dieses in der ABE so angegeben ist.
    Du musst die ABE/das Gutachten nur immer Fahrzeug mitführen. :lehrer:


    Du benötigst auch keine Lenkwinkelbegrenzung, da nicht im Gutachten der B39 gefordert.
    Eine Lenkwinkelbegrenzung müsstest Du nur Nachrüsten lassen wenn Du originale Opel 17 oder 18 Zoll Felgen fahren wolltest.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Mein lieber Micha Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungerne aber das kann ich so nicht stehen lassen

    Lieber Peter :iu555t: , natürlich bin auch ich nicht unfehlbar ;)
    Daher erst mal Danke für die Korrektur :)


    Ich habe mir das Gutachten nicht angesehen. Ich ging eher davon aus, wenn für die Original Opel Felgen schon Lenkwinkelbegrenzer nötig sind, dann wird es bei Zubehörfelgen nciht anders ein.
    Aber das ist ja auch das schöne an diesem Forum hier, kleine Fehlinterpretationen werden direkt korrigiert und das in einer Umgangsform, die ihres gleichen sucht ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort:)


    mein Problem ist halt nur das ich bei meinen Adam die H&R Federn eingebaut habe die eine ABE für Serien Rad/Reifenkombinationen hat


    Ich war auch beim TÜV fragen aber habe nur eine nüchternde Antwort bekommen
    Nach dem Motto Beides hat eine ABE
    Bau ran den Kram dann gucken wir und dann werden wir es sehen ob ich 1500€ mal so in den Sand gesetzt hab