Alle Felgen für alle Adam erlaubt?

• kleiner Hinweis in deinem Text: der Adam wird nicht mit 6,5x16 ausgeliefert...schön wärs

Hm, da muss ich leider wiedersprechen. Zumindestens was "Klein Apo" betrifft.
    Ich habe hier einen Ausdruck vom FOH vorliegen, der wurde über die FIN von "Klein Apo" ausgedruckt.
    Dort sind alle Produktions Codes aufgeführt nach den "Klein Apo" gebaut wurde.
    Dort steht:
    Code RNR = 195/55R16 Reifen
    Code WQS = LM Rad 6.5x16
    :thumbup:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• und was steht in deiner EC COC ?
    und was steht im Opel Katalog?

jetzt bin ich aber verwirrt....
    sowohl die 6x16ET40 alsauch die 6,5x16ET40 stehen im Opel Katalog....wo ist die Logig?

Einmal editiert, zuletzt von easyslotter ()

• und was steht in deiner EC COC ?
    und was steht im Opel Katalog?

jetzt bin ich aber verwirrt....
    sowohl die 6x16ET40 alsauch die 6,5x16ET40 stehen im Opel Katalog....wo ist die Logig?

Wollte Dir gerade ein Bild vom Katalog schicken, wo die drin steht, aber jetzt hast es ja gefunden :thumbup:
    Und wie geschrieben, in meiner Produktionsliste stehen sie ja auch.
    Und "Klein Apo" steht im Carport drauf! Versprochen! :lol:
    Worin die Logig seitens Opel liegt, kann ich Dir allerdings nicht Beantworten. :m0008:

• komisch...bei meinem S steht in der COC nur die 6x16 ET40
    hab das bis jetzt nicht verstanden , warum es 2 verschiedene 16 Zoll gibt...
    zuerst dachte ich wegen "mit /ohne Lenkwinkelbegrenzer"...

im Konfigurator stehen die verschiedenen Felgen.....alle 16 Zoll sind 6,5...
    siehe http://www.opel-infos.de/modelle/adam.html
    runterscrollen bis FELGEN...

• Das ist schon irgendwie Lusstig, ich glaube selbst die Leute bei Opel reden sich am Runden Tisch die Köpfe zu dem Thema heiß :totlachen:
    Ich finde zb. auf Opel-info.de nur 3 Felgen für den S, mit 5/110 :gruebel:
    Eine 17 und zwei 18 Zoll, aber garkeine 16 Zoll :whistling:
    Kann natürlich auch sein das ich die Brille mal wieder nicht auf habe. :lol:

• @Apophis

Blue steht im Winter auf 16 Zöllern original von Opel.

Meine mich zu Erinnern das der FOH damals gesagt hat das diese eigentlich vom Corsa sind. Also vermute ich das für den S keine eigenen 16Zöller produziert wurden.

LG
    Marion

• komisch...bei meinem S steht in der COC nur die 6x16 ET40
    hab das bis jetzt nicht verstanden , warum es 2 verschiedene 16 Zoll gibt...
    zuerst dachte ich wegen "mit /ohne Lenkwinkelbegrenzer"...

Mir kommt da gerade ein komischer Gedanke

Das es aus Gründen des Einschlags beim Lenken ist kann ich mir nicht Vorstellen,
    erstens würden 0,5 Zoll in der Felgenbreite keinen wirklich großen Unterschied machen,
    noch dazu hat man sonst 7,5 oder auch 8 Zoll Breite bei den großen Felgen,
    da schleift ja och nix, wohl auch wegen dem Sagenumwobenen Lenkwinkelbegrenzer :lol:

Könnte es, ich weiß ist aus dem Finger gesaugt und mehr gesponnen, aber lass mal drüber Nachdenken... :ddd123:
    Könnte es also sein das es etwas mit der Kühlung der Bremsen zutun hat? :gruebel:

Die 16 Zoll bietet der Bremse ja weniger Raum wie eine großere Felge, im Durchmesser,
    wenn diese kleine Felge jetzt auch noch breiter ist könnte es sein das sich dort die Hitze noch mehr staut? :gruebel:
    Ist die Felge schmaler sollte weniger Raum zum stauen da sein. :gruebel::1d23:
    Gut sind nur 0,5 Zoll aber immer hin..., :blush2:
    ist ja gut ich dachte der Gedanke wäre eine gemeinsame Überlegung wert. :iuddt::m0008:

• @Mr.Blue
    jetzt stellt sich die Frage 6x16 oder 6,5x16 ?
    bei Dir im COC steht wohl auch die 6x16ET40 oder?

wieso haben die andren Adam's denn 6,5x16?

• @Apophis

schau mal in den Opel / TÜV Umrüstkatalog unter "Felgendarstellung"....die 6x16ET40 sind bei 4-Loch STAHLFELGEN

alle 4-Loch Alu's sind 6,5x16 ET 40

jetzt Kommt's...

für 5-Loch in 16Zoll Alu nur 6x16 ET40....

das soll einer verstehen!

• @easyslotter

Denk an die Sache mit dem Runden Tisch :m0038:
    Oder wollen wir nicht doch mal Ernsthaft über das "eventuell" bestehende Temperaturproblem philosophieren :gruebel::iuddt:

Im Ernst, könnte es doch sein das es irgendwie mit dem Einschlagwinkel zutun hat?
    Der geringe Durchmesser der Felge in Verbindung mit den 0,5 Zoll in der Breite,
    könnte die 6,5jx16 eventuell irgendwo am Querlenker schleifen bei Volleinschlag?
    Oder an der Spurstange?
    Hast Du sie schon am Wagen? Dann schlag mal voll ein, leg dich drunter und schau, wenn man 0,5 Zoll zur Breite dazu packt, ob was schleifen könnte!? :ddd123:

Sonst kann ich mir bald nix mehr aus den Fingern saugen warum die auf solche Ideen kommen bei Opel. :iuddt: