Alle Felgen für alle Adam erlaubt?

  • Ich weiß nicht nach was sich das richtet ehrlich gesagt. Sie können den aber verlangen, hat die Frau gemeint. Ist halt nur doof, wenn man sich Zeit nimmt, dort hingeht, und weggeschickt wird.
    Oder es liegt am Alter des Autos? Kein Plan..


    (Ines)

  • Kann sein.


    Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie ein Leasingauto. Du musst es halt so zurück geben, wie du es bekommen hast :D Aber alles andere müsste man sicher mit dem Händler absprechen, was man darf und was nicht. Sicher auch in Bezug auf die Versicherung etc. wenn die schon mit drin ist. Aber wie gesagt, hab da keinerlei Erfahrungen.

  • @easyslotter:


    Die Aussgen für VEränderungen an Leasingahrzeugen sind etwas "schwammig".
    Grundsätzlich gilt natürlich, nach Ablauf der Leasingzeit muss das Fahrzeug so zurückggeben werden wie es seinerzeit gekauft wurde.
    Änderungen, die das Fahrzeug "aufwerten" sind gestattet. Wie auch immer man das interpretieren mag.
    Änderunge, die sich nach Ablauf der Leasingzeit rückstandslos entfernen lassen sind auch erlaubt, z.B Folierung.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • wegen Leasingfahrzeug: darf man überhaupt Änderungen dürchführen?

    Nein, zumindest bei Sixt ist es so, dass am Fahrzeug überhaupt nichts verändert werden darf, erst recht nichts, was in die Papiere eingetragen werden muss.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Nein, zumindest bei Sixt ist es so, dass am Fahrzeug überhaupt nichts verändert werden darf, erst recht nichts, was in die Papiere eingetragen werden muss.

    Was widerum belegt, dass das es Untersdhiede bein den Leasingfirmen gibt.


    Andererseits, wenn ich ein Fahrzeug Lease weiß ich das vorher und spiele nicht mit dem Gedanken von irgend welchen Umbauten.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Emporeo


    Danke für den Hinweis! Aber ich muss mich auch @easyslotter anschließen, bei meinem aktuellen Japaner, brauchte ich den Brief noch nie (größere Rad/Reifen Kombi und komplette Edelstahlauspuffanlage eingetragen).
    Deinen Hinweis behalte ich aber im Hinterkopf, da meine Brief bei der Bank liegen wird, da sich die Ämter ja auch immer mal was neues einfallen lassen :lehrer::spinn: . Und sollt ich was ändern wollen, was eingetragen werden muss.....ruf ich vorher einfach bei der Zulassungsstelle an und frage was aktuell gebraucht wird. Besser so, als viele Kilometer umsonst gefahren.


    VG Nash

  • Hallo @Apophis  Peter,


    vielen Dank für den tollen ausführlichen Bericht. Ich war auch schon am überlegen meinem kleinen größere Felgen zu spendieren nächsten Sommer, war mir aber nie
    sicher wie sich das mit der Lenkwinkelbegrenzung verhält.
    Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und schaue mich mal nach passenden Felgen um :love::thumbup:

  • @Apophis


    sehr sachliche und informative Darstellung des "Problems"....vor allen Dingen der Hinweis auf die e1 Nr. .....sowas hab ich gerne!!


    Ich habe das bei meinen 7,5x17 ET38 genauso gemacht..ABE dabei und gut ist...


    kleiner Hinweis in deinem Text: der Adam wird nicht mit 6,5x16 ausgeliefert...schön wärs


    zum Lenkwinkelbegrenzer: nicht aus Haltbarkeitsgründen , sondern wegen Angehen der Bereifung bei max. Lenkeinschlag links/rechts sowohl bei "voll eingefedert" alsauch bei "voll ausgefedert"