Ich bin raus... für mich wird es keinen Opel mehr geben
2016er Opel Adam Wartesaal 3.0
-
-
Warum nicht?
-
was ist denn passiert
-
So das warten hat bald ein Ende:) unser Adam steht beim Händler
-
Erst musste ich durch Zufall feststellen das mein Adam Rocks bereits ausgeliefert wurde und dann das dieser einen Schaden am Panoramadach aufweist.
Als ich dann am nächsten Tag bei meinem FOH anrief um mich nach meinem Auto zu erkundigen teilte dieser mir mit, das der Wagen gerade geliefert wurde und er nun zugelassen werden sollte. Von dem Schaden sagte er nichts.
Als ich ihn direkt darauf ansprach gab dieser zu den Wagen schon seit ein paar Tagen zu haben und ein neues Panoramadach ist bereits bestellt aber die Lieferung und Reparatur würde sich etwas hinziehen, da es wohl Lieferschwierigkeiten seitens Opel gäbe. Ich sollte den Wagen vorerst so fahren und mein FOH würde sich dann melden.
Ich verlangte ein fabrikneues Fahrzeug und nun wurde es richtig unschön. Mein FOH bestand auf eine Nachbesserung und falls nötig ganze 3 X und falls ich ans stornieren denken sollte wäre eine Abstandzahlung von 15% fällig.
Ich beharrte auf mein Recht und verlangte eine neue Lieferung.
Am darauffolgenden Tag rief der Verkäufer bei mir an und entschuldigte sich. Eine neue Bestellung konnte jedoch nicht in der von mir gewünschten Ausstattung erfolgen, da das Interieur aus dem Programm genommen wurde. Eine kurzfristige Lieferung sei in einer anderen Ausstattungsvariante ebenfalls nicht möglich. Diese würde wieder mindestens 8 - 10 Wochen dauern.
Auch mehrere Telefonate mit dem Opelwerk führten zu nichts. Man versprach mir zwar sich darum zu kümmern und sich zeitnah bei mir zu melden. Aber das war wohl nur eine ihrer Floskeln.
Ein paar Tage später stornierte mein FOH meinen Kaufvertrag und verlangte dieses Schreiben binnen drei Tagen unterschrieben von mir zurück. Das teilte ich auch dem Opelwerk so mit, und belegte dieses auch durch eine Kopie des Aufhebungsschreibens. Man versprach mir vom Werk, das man sich innerhalb der vom FOH angegebenen Frist melden würde.
Ich erklärte nochmals gegenüber Opel, das ich sehr gerne einen Opel Adam fahren würde. Sogar einem Umbau des Interieurs hatte ich zugestimmt.Es kam der Tag der Fristsetzung und noch immer keine Rückmeldung von Opel. Ich unterschrieb also den Stornierungswunsch vom FOH.
Jetzt fahre ich einen Mini One und bin überglücklich.
Allzeit gute Fahrt und hoffentlich bleibt ihr von derartigen Erfahrungen seitens Opel verschont! -
oh nein das tut mir leid zu hören. Hätte an deiner Stelle aber auch nicht anders reagiert. Man muss sich nicht alles gefallen lassen
ich wünsche dir mit deinem Mini One allzeit gute Fahrt und viel vergnügen -
Ja das ist mit eines der größten Probleme bei Opel der Umgang mit den Kunden.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Mini. -
Unschöne Geschichte, aber trotzdem sei erwähnt das dies kein Einzelfall ist, bezogen auf den Schaden am Neuwagen und da sMarkenübergreifend.
Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe aber einen sehr engen Draht zur KFZ Branche und höre immer wieder die abenteuerlichsten Geschichten.Das Verhalten des Händlers ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht gehts ihm so gut das er es nicht nötig hat. Kundenfreundlichkeit und Flexibilität sieht jedenfalls anders aus.Trotzdem viel Spaß mit dem Mini. Hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, aber das stand leider in keiner Relation.
VG
Michael -
Tut mir leid dass zu hören, aber auch ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen Mini.
-
Servicewüste Deutschland!