Tagfahrlicht

• Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mein gelbes Tagfahrlicht gegen ein weißes austauschen.
    Habt ihr da Erfahrungen welches man problemlos nehmen kann, ohne
    das der Bordcomputer irgendwelche Fehlermeldungen anzeigt ?

Beziehungsweise kann man es auch in ein LED-Tagfahrlicht umrüsten?

Vielen Dank :)

• Klar, dafür brauchst du eine W5W LED... die werden aber einen Fehler im Bordcomputer verursachen.
    (Auch wenn die meisten in ihrer Produktbeschreibung als "Fehlerfrei" beworben werden) Das ist technisch gar nicht möglich.

Deshalb muss ein entsprechender Lastwiderstand angebracht werden... gibts zb. bei Conrad.

Verboten ist es übrigens auch... ;)

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• Achso okay ;)
    Irgendwas muss ich machen..dieses gelbe Licht sieht furchtbar aus :thumbdown:

Vielen Dank für die Info :thumbup:

• Ich empfehle dir W5W Lampen die bläulich eingefärbt sind. Habe ich bei mir als Kennzeichenbeleuchtung verbaut und sind deutlich weißer als dieses fiese gelbliche Licht und ist sogar zugelassen. ;)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Nein. Mit den W5W Lampen hast du keine Fehlermeldung.

Ist ja wie original nur eben anders eingefärbt.
    Aber auf E-Zeichen, also mit Zulassung, achten.

• Also verbaut habe ich die Philips White Vision ultra Xenon Ultimate W5W als Kennzeichenbeleuchtung, die haben E-Prüfung und sind zugelassen.
    Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Philips-Xenon-Effekt-Scheinwerferlampe-12961NB...
    http://www.ebay.de/itm/Philips-W5W-White-Vision-whitevision-4300-K-...

EDIT: Da hat zipfel recht, du müsstest die Lampen als W21/5W kaufen. Gibt es aber auch bläulich eingefärbt ;)
    http://www.amazon.de/Tagfahrlicht-Xenon-Weiss-Super-White-Otto-Harv...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

2 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

• Aber auch diese bläulichen W5W Glühbirnen machen nicht wirklich weißes Licht...
    Wer echtes Weiß will kommt an LEDs nicht vorbei...

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line