Ich habe es nun gewagt und meine silbernen Opel Radkappen (15 Zoll) mit Mibenco matt schwarz gefärbt.
Das ist Flüssiggummi und soll wieder ablösbar sein und gibt es hier zu kaufen: klick
Die Anwendung war eigentlich ganz einfach:
Natürlich erstmal die Radkappen abgemacht (zu zweit ging das recht einfach als Frau ), dann mit einem Schwamm in der Dusche gereinigt und nachgespült.
Dann habe ich aus dem Baumarkt Enfetter Pulver genommen (davon ein kleines Tütchen und das in 1L Wasser gemischt) und mit einem Pinsel aufgetragen. Nach 10 Minuten alles klar abgespült und die Radkappen abgetrocknet.
Nun ging es los mit dem Sprühen: Die Dose musste das erste Mal wirklich lange geschüttelt werden, da sonst keine Farbe herauskam (ca. 7-9 Minuten).
Dann haben wir die Radkappen im Kreuzgang aufgesprüht und haben zwischen den Schichten immer fünf Minuten gelassen, was gut geklappt hat, da das mit der Zeit gut hinkam wenn man die vierte angesprüht hat dann mit der nächsten Schicht bei der ersten weiter machen konnte.
Da es gestern geregnet hat haben wir sie über Nacht trocknen lassen und heute Vormittag dann wieder draufgesteckt (mit ganz viel Kraft hat das alleine geklappt )...
Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos falls es jemanden interessiert
LG und schönen Sonntag
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.