FOH hat mit Opel noch einmal gesprochen, der Schlauch ist mittig im Kabelbaum verlegt der nach hinten führt, jetzt wird es lustig, Opel ist es zu teuer wie auch zu aufwendig diesen kompletten Kabelbaum auszutauschen , was soll ich sagen, mein FOH hatte aus Rheim die Ansage zur flicken, also hat mein FOH den Schlauch anstatt zu tauschen geflickt. Bisher ist es dicht, ich hoffe es bleibt auch so. Wie das Loch in den Schlauch kam, kann keiner sagen.
19bei unserem Adam haben wir seit ein paar Tagen folgendes Problem, Scheibenwischerhebel nach vorne drücken also Wasser auf die Heckscheibe, klappt noch, allerdings spritz dann gleichzeitig Wasser in den Fahrer Fußraum. Kennt das schon jemand?
Heute beim FOH gewesen, jetzt wird es interessant. Der Wasserschlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist mit im Kabelbaum verlegt, so die Auskunft des FOH. Anruf bei Opel ist nötig, wie jetzt weiter vorgegangen werden muss. Opel kann auch nichts dazu sagen, eigentlich wie immer , Fehler ist neu und wäre bisher noch nicht aufgetreten. Nun fängt der FOH am Montag an den Adam zu zerlegen um an den Schlauch zu kommen, was dann weiter passiert ist offen, es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Anschließend bekommen wir den Adam zurück und das rappeln und klappern beginnt nur dann bekommen sie den Wagen des Öfteren in die Werkstatt. Weiteres folgt.
Aktueller Stand: Opel hält keinen Reparatursatz bereit, der FOH soll jetzt den Kabelbaum der durch die A-Säule führt ausbauen und dann irgendwie, wie kann keiner sagen, den Schlauch flicken. Was man bei Opel alles erleben kann, vermutlich ist es bei anderen Herstellern auch nicht anders, nur betrifft einen das nicht selber. Ich bin auf das Ergebnis nächste Woche gespannt, wenn wir den Wagen wieder abholen.