Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hat mein Totwinkel-Warner im rechten Außenspiegel angefangen zu flackern. Nach zwei Tagen ist er sogar angeblieben, obwohl das Fahrzeug zugeschlossen war. Gestern habe ich ihn dann zur weiteren Fehleranalyse zu meinem FOH gebracht.
Heute habe ich dann dort angerufen, um den aktuellen Stand zu erfahren. Was ich dann gesagt bekommen hab, hat mich schon etwas verblüfft.
Laut deren Aussage ist der Kabelbaum, welcher in der rechten Seitentür liegt, oxidiert und das nach nur knapp 6 Monaten und nicht mal 15.000 Kilometern auf dem Tacho!
Darüber hinaus sei die Tür von innen feucht. Ich habe den freundlichen Werkstattmitarbeiter gefragt, ob auch die linke Tür ähnliche Mängel habe.
Daraufhin meinte er, dass zwar noch keine oxidierten Kabel vorliegen würden, aber auch diese Tür von innen feucht sei.
Dazu kommt jetzt, dass Opel, da es sich um einen Garantiefall handelt, den FOH angewiesen hat, erstmal auf die Ingenieure aus Rüsselsheim zu warten bis er weitere Maßnahmen einleitet. Die Ingenieure sind der Meinung, sowas wäre noch nicht vorgekommen und müsste erstmal näher untersucht werden.
Meine Frage an euch: Ist jemand aus dem Forum schon mal so etwas passiert oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Türverkabelung gehabt?
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass ein Auto in dem Alter solche Mängel aufweist.