Zur Übersicht hier noch mal die eine Anleitung um das Hintergrundbild des IntelliLinks zu verändern.
Die Anleitung stammt aus dem Corsa-E-Forum, ist also nicht auf meinen Mist gewachsen.
Vorbereitungen am PC, Laptop, Mac oder was auch immer ihr nutzt:
- USB-Stick – formatieren – FAT32 (Standart)
- 2 Ordner auf dem Stick anlegen „Day“ und „Night“
- 2 Hintergrundbilder aussuchen Breite 800 Pixel – Höhe 480 Pixel. Kann auch 2-mal das gleiche Bild
sein. Wie es euch gefällt.
- Das Bild muss im .png Format gespeichert sein und den folgenden Namen haben:
home_opel_red.png
- Das jeweilige Bild dann in den jeweiligen Ordner auf dem USB-Stick kopieren.
- Als erstes müsst ihr die Zündung einschalten, dann wenn das „Intellilink“ gestartet ist auf den
„Homescreen“ wechseln.
- Nun tippt ihr solange in die obere linke Ecke, bis sich die Ansicht ändert. Ihr seht nun einen Screen
wo ihr einen Zahlencode eintippen müsst. Diese Code lautet: 20110827 – den Code mit „OK“
bestätigen und über das zurück Symbol wieder zum „Homescreen“ wechseln.
- Jetzt die „Einstellungen“ aufrufen und auf die 3te Seite wechseln. Dort seht ihr nun den „Developer
Mode“. Antippen, im nächsten Screen nach unten scrollen und auf „Explorer Mode“ tippen.
Jetzt öffnet sich eine Windows Oberfläche
- Hier könnt ihr mit einem Doppel Tip auf das „My Device“ Symbol das nächste Fenster aufrufen
Das Symbol „MD“ steht für euren USB-Stick.
- Ich empfehle euch nun allerdings, dass ihr das Symbol „Storage Card“ per Doppel Tip öffnet und dann
zum Ordner „img“ navigiert. Den Ordner findet ihr unter folgendem Pfad: \Storage Card\System
Den nun zusehenden „img“ Ordner markieren und über die Menüzeile am oberen Rand mit Hilfe von
„Edit“ – „Copy“ & „Paste“ auf euren USB-Stick kopieren. So behaltet ihr die originalen Daten vom
System.
- Habt ihr die Daten gesichert, könnt ihr euren USB-Stick öffnen und die Bilddaten in den jeweiligen
Ordner auf der „Storage Card“ kopieren und die dort vorhandenen ersetzen.
Der Pfad für das „Day“ Hintergrund Bild lautet: \Storage Card\System\img\OPEL\Day\home menu
Der Pfad für das „Night“ Huntergrund Bild lautet: \Storage Card\System\img\OPEL\Night\home menu
Wer sein Hintergrundbild ohne den Rahmen hinter den Symbolen haben möchte, der muss im „Day“
& „Night“ oder noch eine Datei löschen. Diese Datei hat den Namen: home_menu_mask_bg.png
- Nun kann das Explorer Fenster geschlossen werden. Zündung wieder ausschalten, USB-Stick abziehen
und nun wichtig – Geduld haben. Ihr könnt das Auto ruhig verlassen, abschließen und nen Kaffe
trinken gehen. Bis das Intellilink komplett aus ist dauert einfach ne Weile. Ich hab meinem System
einfach mal 5-6 Minuten gegeben und als ich dann die Zündung eingeschaltet habe, startete das
Intellilink auch wieder wie gewohnt.
- Wenn man nun ins Homemenü wechselt, wird einem dort das
geänderte Hintergrundbild angezeigt.
- Wichtig Info: Drückt nicht im „Startmenü“ auf „Suspend“. Habt einfach Geduld
Danke an die Forum User die mit ihren Post die Anleitung ermöglicht haben, alleine hätte ich die
Infos sicher nicht alle gefunden.
Quelle:
http://www.corsa-e-forum.de/in…ern/?postID=8802#post8802
Vielen Dank an: Jala2110