Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Also ich hab bei mir jetzt erst einmal nur das nervige Tagesdesign gekickt und es
    läuft jetzt auch tagsüber das augenfreundliche Nachtdesign :)



    das wär mal was sehr sinnvolles, wie hast du das geschafft, kannst du mir das mal Schritt für Schritt erklären, danke im voraus :applaus:


    Mfg Neo

  • Hallo zusammen,


    ich habe es auch versucht. Es hat auch alles soweit geklappt wie in der Anleitung steht.
    Nur nach dem Neustart bootet mein System nicht mehr....
    Ich sehe den schwarzen Bildschirm mit dem silbernen Opel-Logo. Dann geht er wieder aus, wieder an bis zum Logo und wieder aus.
    Minutenlang. Ich habe auch schon die Sicherung mal entfernt. Hat aber ebenfalls nichts gebracht.


    Hat von euch jemand was ähnliches gehabt oder ne Lösung parat? Ich kann die Datei ja leider nicht zurück tauschen, da ich ja nicht in die Einstellungen komme :/


    LG,
    Tim

  • Oh je. Weißt Du zufällig welche Hard- und Softwareversion beim Intellilink verbaut ist? Vielleicht gibt es bei der Hardware ja Unterschiede ... bei mir klappt es ja auch nicht aber das System bootet wieder normal hoch.

  • Habe es heute 3x probiert aber immer folgendes Problem:


    Nach der Updateprozedur / Neustart befindet sich wieder die alte ClientAppInfo.bin im Verzeichnis. Die scheint er aus irgend einem Backup zurück zu holen.


    Bin ich übefragt, eventuell liegt es daran dass es die Datei doppelt, in "StorageCard" und "StorageCard2" gibt... ansonsten hatte ich das Phänomen nicht.




    Ohje, ganz großer Mist. Also ich meine wirklich GANZ großer Mist.


    Das Phänomen ist bekannt, wenn man irgendwas "verhaut" setzt sich das IL im "Loop" fest... und startet nicht mehr... an die Daten kommt man dann auch nicht mehr und ja...


    Deshalb meinte ich: Sehr heikle Sache das ganze!


    Die einzige Anleitung... bzw. Hilfestellung... die ich gefunden habe ist das hier:


    http://chevrolet-cruze-club.ru….php?p=982082&postcount=2


    Leider übersteigt das glaube die Fähigkeiten der meisten Menschen. :(



    Man es tut mir echt leid, aber irgendwas musst du falsch gemacht haben. Bei uns hat es ja auch funktioniert.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo
    Das ihr den Mut habt, das zu versuchen... Wow...
    Ich bin da ein viel zu großer Schisser...
    Das einzige was ich cool gefunden hätte, wäre Here Navi auf dem Buldschirm, ansonsten bin ich zufrieden.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • #deca.deaf


    Welche Hard- und Software Version ist dein IL?


    Ich bekomme immer nur ein anderes Mirrorlink Logo und es klappt nicht.


    Das Phänomen mit der alten Datei hatte ich zwischendurch auch. Konnte es aber nicht rekonstruieren warum es so war.

  • Also, laut dem Cruze Forum hat sich das MirrorLink Symbol mit der Version 20 vom MyLink verändert.


    Wäre logisch wenn es beim IntelliLink auch verändert wurde, nur eben bei einer anderen Versionsnummer als das MyLink.


    Ich habe die:
    Software Version: 19.1-13446341
    Hardware Version: 95388240


    Jetzt kommt mal REINE VERMUTUNG:


    Vor der 20er Version gab es die Version 13 des Mylink, also mit dem alten Symbol. Möglicher Weise ist dass dann auch dein Stand mit dem IntelliLink...?! (Nur eben eine andere Nummer)
    Ich sage dass nur weil überall geschrieben wird dass MirrorLink mit der 13er Version des MyLink nicht funktioniert... eventuell gibt es da Parallelen...


    Welche Version hast du?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Leute, ich kann euch nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Wenn ich das schon mit den Russen lese. Dabei kann man sich ne menge Schrott und Kosten produzieren. - wie leider schon geschehen -. Wenn - wie auf der portugiesischen Seite - andere Versionsnummern vorhanden sind, wird das schon seinen Grund haben. Ist vielleicht mit der deutschen Version nicht vergleichbar. Ich kenne das aus anderen Foren. Da haben sich die Leute ebenfalls reihenweise ihr navi zerschossen. Die mussten dann zum Händler, ausbauen, einschicken oder direkt neu. Das war nicht billig.
    Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

  • Ja, deshalb sage ich ja, nicht die Dateien aus anderen Foren nehmen... wenn dann nur die EIGENEN bearbeiten!
    Es gibt einfach zu viele Software Versionen...


    Ob man es riskiert muss man aber immer noch selbst wissen... :S


    Ich werde die Warnung am Anfang des Threads jetzt noch mal vergrößern.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line