Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

• Hab den Russe von dem Video mal ausgefragt, er hat leider auch keine Ahnung wieso es bei ihm zu gut und bei uns so schlecht läuft... Mh :(

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• Kleines Update meinerseits.

Es geht bei mir nun doch etwas weiter.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160209/c20264b30c0e15d1ed058248ed1eb985.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160209/68737f7288bf76dbb71328f8bb816368.jpg]

Ich bekomme nun Mirrorlink gestartet. Die Mirrorlink App für mein HTC ist die Car App. Wenn ich nun Car auswähle, dann startet die App auch auf meinen Smartphone. Leider kommt dann eine Fehlermeldung. Konnte es aber nicht eingehender testen. Dies hole ich noch nach und habe wieder Hoffnung.

Mir ist aufgefallen, dass erst das IL laufen muss und dann kann ich das Kabel verbinden. Dann bekomme ich über mein HTC die Frage wie die USB Verbindung genutzt werden soll. Dort kann ich dann Mirrorlink auswählen und schon hat es dann funktioniert.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme. Ich muss mich damit noch einmal eingehender beschäftigen.

• wow, super, da wuensche ich Dir weiterhin viel Erfolg. Ich denke, Du bekommst das schon hin.
    Ich bin ja kein Fachmann und habe von Computer noch weniger Ahnung als wie von Autos. Aber es werden zwei Sprachen miteinander "vermischt", Deutsch und Englisch. Ist das normal? Das funktioniert doch schon nicht mit Europaeischer und US-Tastatur, da sind doch schon andere Tastenbelegungen. Nur mal so ein Gedanke

• Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme. Ich muss mich damit noch einmal eingehender beschäftigen.

Was denn für eine?

Dass ein nicht unterstütztes Gerät angeschlossen wurde? Die habe ich zumindest auch... :lol: Geht trotzdem einigermaßen.

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

• Ja sowas in der Art. Foto kann ich keins machen, da ja das Smartphone im Mirrorlink Modus ist. Und da geht die Kamera nicht. Ich muss mir das heute nochmal ansehen welche Meldung das genau ist.

• Ja sowas in der Art. Foto kann ich keins machen, da ja das Smartphone im Mirrorlink Modus ist. Und da geht die Kamera nicht. Ich muss mir das heute nochmal ansehen welche Meldung das genau ist.

Naja, wiegesagt, dass zeigt er mir auch immer an... bedeutet aber nicht dass es garnicht funktioniert sondern dass es zu Fehlern kommen KANN.
    Also, wenn er denn dann mal verbunden ist... :lol:

• Ich bekomme nun Mirrorlink gestartet.

Da der "Danke" Button nicht geht nun direkt: Danke!

Wie hast du es letzten Endes doch noch geschafft? Das Symbol für Mirrorlink ist ja nun auch das richtige.

• Das mit dem Danke Button könnte daran liegen wenn ich über die Tapatalk App im Forum unterwegs bin.

Das Symbol ist bei mir immernoch das Gleiche.
    Denke es kommt auf das Kabel an und zusätzlich hatte ich gestern zuerst eine BringGo Verbindung.

Heute beim nochmaligen testen bekam ich keine Verbindung für Mirrorlink. Hatte aber auch keine anderweitige Verbindung genutzt.