Adam S Chiptuning mit TÜV

  • Bei meinem A Corsa brachte Bastuk Gruppe A sehr viel mehr Drehfreude , in verbindung mit dem passendem Fächer von Lexmaul geht das ding auch über die 200 wohl gesagt 88er GSI (noch in meinem besitz) , beim OPC NRE Facelift im vergleich zur Serienanlage brachte die Bull x ohne Downpipe schon die 240 laut GPS vorher ohne nur 225 laut GPS , gemessen auf nem teilstück richtung A3 bei uns und da ist es wirklich Stumpfes draufstellen und gucken was geht bis nichtsmehr kommt , der Adam jetzt bekommt im Februar ne FMS ab Turbo und ich denke das das den gewünschten schritt nach vorne bringt .


    A Corsa 2,5 zoll Bastuk gruppe A Mit umgeschweistem Lexmaul Fächer auf 2.5zoll Flansch ohne Kat alles eingetragen Standgeräusch 102 db gemessen mal mit 122 bei 5900touren
    Corsa D NRE war ne 3 Zoll Bull X Highline ab Kat würde nie gemessen aber laut war se nicht so schätze so 95 98 db
    Adam bekommt ne FMS Downpipe mit Euro 6 200zeller und 2,5zoll Duplex 4 Rohr Anlage ans Heck da werde ich dann auch nochmal nachmessen

  • beim Adam wird doch aber mit einer Hoechstgeschwindigkeit von 210km/h geworben. Dann muss er das doch auch AUF JEDENFALL laufen, oder?
    Alles andere ist nicht akzeptabel, oder?

  • Die 210 schafft er auch nur wie sagt man Bergab mit Rückenwind und Heimweh , es ist sehr sehr Zäh ab 190 und man brauch denke ich so 5 bis 7 km Vollgas vom feinsten um dahin zu kommen

  • beim Adam wird doch aber mit einer Hoechstgeschwindigkeit von 210km/h geworben. Dann muss er das doch auch AUF JEDENFALL laufen, oder?
    Alles andere ist nicht akzeptabel, oder?


    Nee müssen ist da nicht. Da gibt's einfach Serienstreuung. Aber auf jeden Fall müssen ist nicht. Kannst da nicht drauf pochen beim Händler.

  • Ach, ich dachte, wenn da schon in den Unterlagen steht, er laeuft 210km/h dann muss er diese Geschwindigkeit auch auf jeden fall erreichen. Das war so meine Meinung. schneller ja, aber das ist das min. was er laufen muss.


    Ich glaube auch, so falsch bin ich gar nicht mit meiner Meinung. Das sind immer die Angaben, die auf jeden fall erreicht werden muessen. Sonst kann ja jeder schreiben , das die Autos 250km/h fahren und sagt dann....ne ne ne das ist Streuung...


    Nein, ich glaube, das sind die Werte, die das Fahrzeug auf jeden fall laeuft

  • Dann ließt dir bitte diesen Beitrag bei MotorTalk einmal durch...


    http://www.motor-talk.de/forum…dex-ab-2009-t4570489.html


    Ergänzung:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugschein dort ist aufgeführt was in der Zulassungsbescheinigung alles steht. Dann klicke dort bitte auf Höchstgeschwindigkeit und du landest hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%B6chstgeschwindigkeit


    Dort steht wortwörtlich: Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit als „Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann.“ In der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) findet sich in diesem Zusammenhang die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (siehe § 1 FZV).


    Dein Glaube ist also nicht korrekt.

  • Hi,


    wir haben dieses Problem zum Glück nicht. Unser S läuft wie die sprichwörtliche Sau.


    Aber mal zm Thema Abgasanlage.


    Die bringt bei Turbomotoren mit Motornahen Kat am meisten und auch richtig spürbar, wenn der "Korken" gezogen wird.
    Also sollte eine ordentliche Anlage immer mit der Downpipe beginnen und nicht am Endschalldämpfer! Wenn vorn nix durch kommt, kann hinten auch nichts
    ankommen!


    Wer das so verbaut, erkennt seinen S nicht wieder, vorallem in den oberen Drehzahlen!


    Bis denne...

  • Alles nichtssagend, da steht in keinem Link etwas zu der Aussage, was beinhaltet die Aussage, dass ein Fahrzeug die Hoechstgeschwindigkeit, mit der in der Werbung und dein Medien geworben wird auch laufen muss.


    Zulaessige Hoechstgeschwindigkeit, wie in einem Link ist auch etwas anderes

  • genau so ist es, der grösste Korken ist leider der Vorkat, eine Downpipe hab ich leider noch nicht gefunden, deswegen wird ich ab VKER was bauen lassen um legal unterwegs zu sein.


    zum Thema Chiptunig wirst du in diesen Preissegment nix legales finden mit Tüv,leider


    Mfg Neo

  • Ach, ich dachte, wenn da schon in den Unterlagen steht, er laeuft 210km/h dann muss er diese Geschwindigkeit auch auf jeden fall erreichen. Das war so meine Meinung. schneller ja, aber das ist das min. was er laufen muss.


    Ich glaube auch, so falsch bin ich gar nicht mit meiner Meinung. Das sind immer die Angaben, die auf jeden fall erreicht werden muessen. Sonst kann ja jeder schreiben , das die Autos 250km/h fahren und sagt dann....ne ne ne das ist Streuung...


    Nein, ich glaube, das sind die Werte, die das Fahrzeug auf jeden fall laeuft


    Entschuldige bitte, aber die Aussage stammt doch von dir, dass ein Fahrzeug deinem Glauben nach, die eingetragene Geschwindigkeit erreichen muss!!! Und in den Links von mir steht doch definitiv drin, dass das nicht so ist. Bitte verdreh jetzt hier mal nicht die Tatsachen. Es ging um die eingetragene Geschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Und nicht um Aussagen zur Höchstgeschwindigkeit in Werbung und Medien!!!


    Und was in der Werbung gesagt oder geschrieben wird glaubst du ja wohl nicht wirklich, oder doch? Verleiht dir Red Bull etwa Flügel mit denen du fliegen kannst???


    Es ist nuneinmal so, dass die Geschwindigkeit eben NICHT erreicht werden muss.