Hallo Leute,
mein Adam S hat mittlerweile die 5tkm geknackt und ich denke schon die ganze Zeit über ein Chiptuning nach, weil meiner leider auch zu denen gehört, der scheinbar leistungsmäßig nach unten streut. Zumindest erreiche ich sowohl mit den original 18 Zoll Sommerrädern als auch mit 17 Zoll Winterräder die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 210km/h. Laut Tacho gerade so, laut GPS max. 200. Selbst leicht bergab wird er nicht schneller.
Bei der nächsten (ersten) Inspektion möchte ich das Thema zwar bei Opel ansprechen, erwarte da aber keine Lösung.
Somit stelle ich mir ein reines Chiptuning ohne weiteren Modifikationen vor, möchte aber nur eines, welches ich eingetragen bekomme. Eine gültige Versicherung und Betriebserlaubnis ist mir dann doch sehr wichtig .
Bei EDS und Klasen habe ich leider bezüglich eines Gutachtens eine Absage bekommen.
Kann mir jemand einen renommierten Tuner nennen, welcher ein Chiptuning für den Adam S inkl. Gutachten anbietet? Wenn es denn mehrere geben sollte, wäre eine kurze Entferung zu Dortmund wünschenswert.