Probleme mit 1.0L Motor - laufen eure?

• Also wir hatten uns vor unserem Kauf ausführlich mit dem Adam beschäftigt und jeden im Angebot stehenden Motor(außer die S-Variante) zur Probe (immer über das Wochenende) gefahren. Und des Resultat fiel mehr als ernüchternd aus. Wir hatten innerlich schon mit dem Adam abgeschlossen. Der FOH ließ nicht locker und stellte uns über das Wochenende einen 3-Zylinder vor die Tür. Ich so,NEINNNN,kein 3 Zylinder!!!!! ;( Aber was soll ich sagen,das Dreibein hatt alles über den Haufen geworfen,es gab kein zurück. :lol:

Unser Fazit: ...ohne diesen Dreizylinder würde heute kein Adam bei uns in der Garage stehen :lehrer:

Sehe ich genauso. ;)
    Ich find den 3 Zylinder schon in Ordnung, auch wenn es ne Umstellung vom 185PS Mini war. :) (Von untenrum fehlt einfach etwas Drehmoment, muss man mit Gas und Kupplung umgehen)
    Das Ruckeln stört mich jetzt auch nicht extrem, trotzdem eine unschöne Sache die nicht sein müsste...

Verbrauch finde ich persönlich top, hab ca. 6,7l im Stadtverkehr von Berlin. Beim Mini waren es über 9l.

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• Und weiter gehts ;). Mein motor gibts selbst vollgas und schaltet sich einfach nach lust und laune aus

• Ne keine spuren ;). Hab auch einen marderschreck drin. Aber motorraum ist unberührt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dann könnte ich mir nur noch Wassereimbruch vorstellen. Passiert das immer oder nur sporadisch oder gar reproduzierbar?

• Nur wenns kalt ist. Also nach dem ersten anfahren und wenn man dann bremst geht er kurz auf start stop (obwohl der gang drin ist) und eine selunde später auf aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk