Probleme mit 1.0L Motor - laufen eure?

  • Ach du Kacke. Das ist ja echt ärgerlich und raubt einem die ganze Freude am Fahrzeug....


    Hoffe sie finden nun endlich eine akzeptable Lösung für dich.

  • Naja ich denke das es am ende auf eine wandlung von leasing rausläuft



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und ich sag noch... der Turbo war nicht die Ursache. Da ist also noch was anderes im Busch.

  • Wurde die Software mal gecheckt? Gab es ein Tuning?


    Vielleicht ein Problem an der Lambdasonde und deswegen wird falsches Luft-Kraftstoffgemisch eingespritzt.


    Zündaussetzer wegen wenig Luft und zu viel Benzin? Wenn schwarzer Rauch hinten raus kommt, deutet das auf zu viel Kraftstoff hin. Sieht man vor allem bei Drag Races, da wird auch ordentlich Sprit reingekippt.


    Möglicherweise kann ich dazu beitragen, damit dein Problem behoben werden kann.

  • Weiss nicht was der Adam hat, aber kann es sein, dass die Kette oder Riemen übergesprungen ist? Dadurch hat er verstellte Steuerzeiten und spritzt falsch ein? Hat mein MX-5 mal. Lief wie ein Sack Nüsse, rauchte und soff Sprit.


    Oder ist evtl. die Zündspulenleiste defekt bzw. fällt bei Temperatur aus? Hatte mein Jeep mal, der ruckelte sporadisch, rauchte und soff ebenfalls.

  • Dazu ist es ja leider zu sporadisch. Es kommt nur ganz selten wenn er Drehmoment braucht. Aber nur selten! Ich kann es auch nicht reproduzieren. Es ist übrigens weißer rauch. Zudem ist es egal ob der motor warm oder kalt ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weißer Rauch?! Wasser im Block? Wie sieht es mit dem Kühlwasserstand aus, irgendwelche Verluste?