R4.0 intelliLink

  • Also noch einmal an alle die Glauben, sie bekommen R4.0 intelliLink per Software Update


    Das wird nicht gehen, weil die Hardware veraltet ist. Da kann der Glaube und die Hoffnung noch so gross und Stark sein, es geht NICHT!

  • Du bist ja ziemlich akribisch was das Thema angeht.
    Laß Dich doch einfach überraschen, was da kommt und wenn NIX kommt, dann kommt nichts ... ;)
    Vielleicht wird es für die achso alten Geräte, die nicht der Hardware für 4.0 genügen irgendetwas
    Anderes geben ... Firmwareupdates gab es in der Vergangenheit auch oder werden die jetzt auch
    eingestellt, weil es das 4.0 gibt?


    Es sei denn, Du bist bei Opel beschäftigt und informierst uns aus erster Hand .. aber das scheint
    mir nicht ersichtlich ...

  • nein bin ich nicht, weder bei opel beschaeftigt noch sonderlich akribisch was das Thema R4.0 intelliLink angeht. Mich nervt nur dieses ewige "geht vielleicht per Software Upgrade" "rufen wir eine Petition aus, wir werden es Opel schon zeigen" usw.. Hey, neues Modelljahr neue Extras, wir haben auch einen "alten Adam" na und, ich freue mich das es neues technisches "Spielzeug"gibt und das Opel endlich wieder auf der Erfolgsspur ist. Das hat aber nichts mit Akribisch zu tun, nur duerfte doch auch jedem klar sein, dass es mit einem Software Update nicht moeglich ist, Apple Car Play oder Android Auto in sein "altes" intelliLink, welches ja zum Navigieren BringGo benoetigt und auch keine anderen Softwareprodukte ( TomTom, Navigon usw) zulasst auf den Stand vom R4.0 intelliLink zu bringen. Die Hardware ist eine ganz andere, die Funktionsweise ganz anders als wie bei dem aktuellem intelliLink System. Im aktuellem Astra K kann man es schon testen.
    Ich will auch um Himmels Willen nicht besserwisserhaft klingen, aber es wird nun mal nicht mit einem Software Update gehen. Mich Aergert es auch, dieses nutzlose BringGo gekauft und es funktioniert nicht richtig. Ich persoenlich freue mich auf mein Apple Navi, da ich Apple User bin und ich glaube das sich Android User auch sehr freuen, nur habe ich da keinen Schimmer, wie die Navi Software dort heisst. Ich freue mich, das es endlich ein Ende hat mit dem BringGo fuer meine Familie. Ewig bleibt diese Software stehen, ist nie auf dem neusten Stand, all das wird sich mit dem neuen R4.0 System aendern, das freut mich und ich hoffe auch alle anderen.

  • Also ich versichere euch die einzigen Hardware-Vorraussetzungen für CarPlay sind Bluetooth oder Kabelverbindung, der Rest läuft über Software mit Zertifikaten und Lizenzen die von Apple vergeben werden. Wenn du eine App hast die es nach Ansicht von Apple wert ist CarPlay zu unterstützen kannst du einen Antrag stellen. Es gibt bereits in der Technikszene Projekte wo man CarPlay Möglichkeiten testet. Es ist im Grunde das gleiche Spiel wie mit AirPlay von Apple alles eine Softwarefrage.
    Ich bin mir nur ziemlich sicher das niemand außer uns Kunden tatsächlich ein (wirtschaftliches) Interesse am Update hat ;)


    Sind wir mal ehrlich wer würde für die passende Software auf der "alten" Hardware 100-300€ bezahlen damit er CarPlay Unterstützung bekommt? Ich denke nur eine Handvoll Leute.


    Gruß


    Latot73

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach, die, die einen "alten " Adam fahren, haben sich mit den Gegebenheiten des, ich sage mal, nicht ganz so perfekten intelliLik mit seinem BringGo Navi arangiert. Alle die jetzt einen Adam bestellen, haben die Moeglichkeit ein neueres System zu bestellen, ob dieses nun besser, schlechter oder gleichwertig ist wie das "alte", werden doch die Neuen Besitzer austesten koennen. Was ich nicht habe, habe ich nicht. So sehe ich das. Ich persoenlich hatte die Moeglichkeit das CarPlay im neuen Astra zu Testen und bin total begeistert, sicherlich wird das Android Auto genau so toll sein. Ob jemand hunderte von Euros fuer ein Update ausgibt, wenn es moeglich waere, weiss ich nicht, ich wuerde es nicht machen, da beim kommenden Neuwagen bestimmt schon wieder etwas anderes aktuell sein wird, dann ist R4.0 veraltet....so schnell wie das heute geht, kann man sich doch auf den kommenden Neuwagen freuen.

  • Also dafür, dass dich das alles angeblich nicht tangiert ZahnFee ist es schon ungewöhnlich zu sehen, dass du gefühlt alle zwei Stunden irgendwas in diesem Thread postest. :lol:
    Ich glaube so langsam, dass es dich von allen hier am meisten tangiert so heiß wie du auf das Thema bist. :totlachen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Zitat

    Ob jemand hunderte von Euros fuer ein Update ausgibt, wenn es moeglich waere, weiss ich nicht, ich wuerde es nicht machen, da beim kommenden Neuwagen bestimmt schon wieder etwas anderes aktuell sein wird, dann ist R4.0 veraltet....so schnell wie das heute geht, kann man sich doch auf den kommenden Neuwagen freuen.


    Genauso sieht es aus .... wenn der neue PKW bestellt wird, dann gibt es IL 8.0 und er fährt alleine und man
    kann sich genüßlich zurücklehnen ;)


    Ich denke auch, dass die Hardware es hergibt, bloss es wird an den Softwarelizenzen scheitern. Ist halt nicht
    so, wie auf meinem Laptop, dass mal Windows 7, dann Windows 8, Windows 8.1 und nun Windows 10
    beherbergt. Hardwaremäßig ist so ein System nie voll ausgereizt für die nächsten Jahre. Daran kann es
    meiner Meinung nach nicht liegen.


    Es ist so, wie es ist. Ich habe IL3 bestellt und es bekommen, was soll ich da jetzt jammern, dass 3 Monate
    später IL4 kommt. Schliesslich geht es hier um den ADAM und den will ich fahren und mich nicht darüber
    ärgern, weil ich ein altes Radiosystem habe. Meins macht dass, was es soll. BringGo hab ich runtergeworfen,
    weil es "Mist" ist, dafür habe ich ein externes fest verbautes Gerät mit lebenslangem Kartenupdate.


    Selbst wenn man nachrüsten könnte für ein paar Hundert Euro sehe ich da keine Notwendigkeit.

  • Mich würden auch andere Detailverbesserungen am IL interessieren die jetzt noch nicht erwähnt wurden...


    z.B. besserer Equalizer, Playlist Unterstützung (M3U), andere Streaminganbieter (z.B. Spotify)...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line