R4.0 intelliLink

  • Wenn genügend Benutzer bei OPEL Druck machen würden, dann könnte mit dem alten IL evtl. etwas an der Firmware durch Softwareupdates gemacht werden.
    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :)


    Da bist du leider komplett im Irrtum wie Autohersteller so denken oder wie da entschieden wird.

  • Genau, bestell Dir gleich nen neuen...


    Nee, hab meinen erst NEU und ich jammere ja nicht wegen dem IL. Ich will damit Musik von externen Geräten (IPOD)
    und Radio hören. Das funktioniert Bestens und daher besteht kein Handlungsbedarf. Navigation habe ich extern mit
    Becker gelöst. (lebenslange Kartenupdates)

  • Von der Hardware wird es sicher kein Problem sein, da Bring Go letztlich nichts anderes nutzt: Intellilink zeigt das Bild des externen Gerätes und gibt Toucheingaben an dieses zurück. Ob da nun die Beschränkung auf ein Programm sei (BringGo) oder dies für das gesamte Handybetriebssystem funktioniert (Carplay, Mirrorlink, ...) ist dem Ausgabegerät ja völlig egal. Das erwartet an seinem Port nur das richtige Protokoll und fertig. Wenn man das kennen würde, liese sich vermutlich sogar ein Raspi als Übersetzer zwischen "mirrorlink'isch" und "bringgo'isch" programmieren und fertig ist der Lack. Nur werden wir sowas nie erfahren, da wir doch bitte ein neues Auto kaufen sollen.

  • Ob es mit der Hardware geht kann man nicht sagen, ohne dass man die Hardware des IL kennt.
    Das CarPlay läuft ja nicht auf dem Handy, das ist mehr als ein reines spiegeln.
    Wenn CarPlay nur bestimmte Hardware unterstützt wäre es technisch also nicht möglich.
    Nur weil etwas ähnlich aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es technisch funktioniert...
    Ich möchte Opel damit nicht in Schutz nehmen, hätte das system ja gerne selbst, nur manch einer schreibt hier so als wären es Fakten, dass es laufen würde...

  • Ob es mit der Hardware geht kann man nicht sagen, ohne dass man die Hardware des IL kennt.
    Das CarPlay läuft ja nicht auf dem Handy, das ist mehr als ein reines spiegeln.
    Wenn CarPlay nur bestimmte Hardware unterstützt wäre es technisch also nicht möglich.
    Nur weil etwas ähnlich aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es technisch funktioniert...
    Ich möchte Opel damit nicht in Schutz nehmen, hätte das system ja gerne selbst, nur manch einer schreibt hier so als wären es Fakten, dass es laufen würde...


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es wird mit einem Software update nicht funktionieren und dieses "komm wir gruenden eine Gruppe und kriegen Opel damit schon klein" wird auch nicht funktionieren....