Verkleidung vor Gaspedal ausbauen.

  • Tut mir leid, iich werde auf meine Artikulation achten.
    Also, das gaspedaltuning ist wenig effektiv und bringt nur dem Hersteller etwas, das geld von denen, die es erwerben.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Also, das gaspedaltuning ist wenig effektiv und bringt nur dem Hersteller etwas, das geld von denen, die es erwerben.

    Das kann man (leider) so pauschal nicht sagen... (und nein, ich werde nicht von der entsprechenden Firma bezahlt...).


    In Abhängigkeit von der eigenen Fahrweise kann man damit die Gaspedal-Linie dahingehend anpassen, daß z.B. die Motordrehzahl bei den Gangwechseln bzgl. Anschluss besser passt.
    Gerade bei kleinen Motoren mit entsprechend kleiner Schwungmasse lässt sich durch eine nicht-lineare Pedal-zu-Drosselklappe-Linie z.B. das leichte Ruckeln beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang vermeiden.
    Grundsätzlich sollten wir in diesem Fall aber von "Tuning" in Sinn von "Anpassen" und nicht von "Leistungssteigerung" sprechen.


    Aber grundsätzlich habt Ihr natürlich Recht damit, daß man sein Geld auch geschickter rausschmeißen kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Entscheidend ist doch letztendlich, ob der Käufer mit dem Produkt
    zufrieden ist. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht.
    Wenn dadurch das Handlichkeit zwischen Fahrer und Gaspedal optimiert
    wird und der Fahrer damit zu Recht kommt ist doch Alles gut.


    Wenn nicht, baut man es wieder aus und es geht zurück an den
    Hersteller ;) und man kann das zurückerhaltene Geld wo anders
    investieren.

  • Kann man hier vielleicht den Titel des Themas ändern, und die drei - vier Beiträge zum Ausbau der Verkleidung in ein neues Thema packen?