Bremsen komisches Geräusch

  • @MandarinAdam


    Ist aber von Adam zu Adam auch verschieden. Beim Rocks meiner Frau geht das "smoother" wie bei meinem. Und gewohnt war ich halt was anderes.
    Beim vorigen Fahrzeug bremse loslassen und dann passte die Zeit genau bis man am Gas war...Mit dem Adam wäre ich dann so weit...aber er lässt mich einfach nicht :(.
    Mein frau sagt zwar es gäbe keinen Unterschied zwischen unseren Adams, aber ich empfinde das anders.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin Leute :m0023:


    finde meine Berganfahrhilfe funktionierte bisher einwandfrei.
    auch die Haltezeit bis sie sich wieder gelöst hat ist für mich durchaus akzeptabel.
    Wusste zu Beginn nicht mal dass mein ADAM sowas hat :thumbup:

  • @Old-School


    Ich denke das liegt am Kupplungsgefühl von Dir oder auch von mir.....
    Meine Frau findet ihre Anfahrhilfe auch genau richtig (wen wunderts beim holden Geschlecht :m0008: )ich finde es dauert auch in ihrem Adam nen Tick zu lange....
    Bei mir ist auch schon fast eingekuppelt und dann dauerts immer noch ein wenig das nervt mich an der Ampel am Berg...da fahr ich oft einfach mit der Handbremse an und alles passt wie immer.... :m0007:


    Gruss :m0023:

  • Guten Abend,


    Also ich finde die Berganfahrhilfe nicht verkehrt. Er funktioniert bei mir auch einwandfrei wenn ich ehrlich bin.
    Nur wäre es nicht schlecht wenn man ihm auch ausschalten könnte wie bei den Schwerlastfahrzeugen.
    Da ich von Beruf aus viele Kilometer am Tag fahre gehe ich damit anders herum.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/45.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @MandarinAdam
    Ich bins halt anders gewohnt. Beim Polo hatte ich die auch, obwohl sie überflüssig gewsen wäre weil DSG Getriebe.
    Die arbeitete etwas schneller und auch anders. Entweder der Zeitfaktor hat die Bremse gelöst oder ich war schneller und habe schon vorher eine gewisse Gaspedalstellung erreicht.


    @Avalon
    Es ist kein Problem der Bremslanalge sonder des Fahrers und der subjektiven Wahrnehmung. Die Berganfahrhilfe arbeitet schon richtig. Aber für mich, der es anders gewohnt ist, ein bisschen zu langesam.
    Und auch nach einem Jahr habe ich mich noch nicht dran gewöhnt.


    @alter Mann
    Stimme Dir völlig zu. Ich würde es auch begrüßen wenn man die abschalten könnte

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Avalon


    Es ist kein Problem der Bremslanalge sonder des Fahrers und der subjektiven Wahrnehmung. Die Berganfahrhilfe arbeitet schon richtig. Aber für mich, der es anders gewohnt ist, ein bisschen zu langesam.
    Und auch nach einem Jahr habe ich mich noch nicht dran gewöhnt.

    Ich meinte eigentlich die Geräuschbildung, die ja anscheinend auch nach mehreren Tagen noch da ist.

  • Ahh...OK...dann habe ich Dich falsch verstanden :blush:
    Ich wußte es...arbeiten macht nur wirr im Kopf ;)



    Das kann wohl nur @moji70 beantworten

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)