Bremsen komisches Geräusch

  • Ich habe das Rad, wo das Geräusch bei bremsen herkommt, abgenommen und überall an der Radaufhängung, Feder usw. rumgezogen und gewackelt, aber nichts entdeckt was Spiel hätte,oder dieses Geräusch verursachen könnte.


    Entweder ist es der Bremssattel selbst, wasich nicht glaube oder es ist wirklich etwas ausgeschlagen an der Radaufhängung und ich sehe es nicht
    Werde am Montag in die Werkstatt fahren und das Geräusch vorführen, Vlt. wird es dann schnell lokalisiert.

  • @moji70


    Ich drücke Dir die Daumen das sie die Ursache schnell finden und es kein größerer Schaden ist. :thumbup:


    Ich hab schon überlegt ob es eventuell mit deiner nicht funktionierenden Anfahrhilfe zutun haben könnte? :gruebel:
    Hat die Anfahrhilfe den überhaupt schonmal funktioniert bei dir?
    Eventuell spinnt ja ein Sensor oder ein Steuergerät welches die Anfahrhilfe steuert?
    Führt so zu einer Art falschen Bremsdruck oder kurzzeitigen Überbremsen der Trommelbremse, was dann das Geräusch auslöst?
    Na ja, alles aus dem Finger gesauge nützt eh nix, der FOH wird den Grund schon finden. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ... Sag mal so - find die Berganfahrhilfe gar nicht so schlecht . Wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin ist sie mir schon mal ne nette Unterstützung.
    Finde die Anfahrhilfe wesentlich sinnvoller als das START/STOP System ...

  • Bei mir funktioniert sie eigentlich auch schnell genug. Ich kann mich an ein oder zwei Situationen erinnern, in denen ich gemerkt habe, dass sie nicht so schnell arbeitet, wie es sich vielleicht der ein oder andere wünschen würde. Ich genieße den Komfort jedenfalls. Und der größte Vorteil an diesem System ist: Je mehr Fahrzeuge damit ausgestattet sind, desto entspannter bin ich bergauf hinter jemanden. :D