70 PS SLAM Version: Anzug + Auspuff

  • Hallo,


    es ist ja unglaublich, wie der Adam im ersten Gang abzieht... :respekt: .


    Danach geht es leider erst einmal in Tal, schade...da würde noch ein wenig gehen...


    Touren die 70 PS ler ihren Motor "richtig" hoch, um das zu vermeiden ? Oder liegt es halt an den nicht vorhandenen PS ?


    Und eine Frage zum Auspuff: ich finde er bollert ein wenig nach (klingt gut :D ), ist es ein anderer, als im normalen ADAM (also nicht SLAM) ?


    Danke + Gruß vom Neu-Adam-Besitzer.

  • Hallo und herzlich willkommen im Klub der Adam Fahrer,



    :iutttt:



    Ich fahre auch den kleinen Motor mit 70 PS. Ich fahre mindestes 80 % in der Stadt, daher kennt meiner nicht mehr als 3000 Touren im Alltag. Die 70 PS wollen den Wagen unter Protest schnell beschleunigen, jedoch geht es für mich in Ordnung.


    Vor allem wenn man nur den Sprit zahlt. :lol:

  • Willkommen !


    Ich kann mich nicht über zu wenig abstimmung beschweren. Die gänge greifen gut ineinander. Die 70 ps adams sind kurz übersetzt und gelten als besser abgestimmt als der mit 87ps.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Gut, in der stadt ist der 70 ps adam zu hause. Ich kann mir nur vorstellen, das das auto mal frei gefahren werden muß. Meiner zieht im oberen drehzahlbreich nochmal richtig gut.
    Mein tip : freifahren

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Alle Sauger (70 / 87 / 100 PS) sind kurz übersetzt und haben das gleiche Getriebe F17+CR verbaut. Einzig die Achsübersetzung ist leicht anders. Beim 70 PS sind es 3,74 und beim 87/100 PS sind es 3,94.
    In der Praxis beschleunigen alle 3 sehr zügig in den niedrigen Gängen, beim 70PS wird es in den Gängen 4 und 5 dann doch recht zäh, wo beim 87/100PS noch ein bisschen was geht. :)
    Raketentriebwerke sind alle 3 nicht, aber für einen City-Flitzer wie den ADAM völlig ausreichend. ;)
    Beim Auspuff liegen die Unterschiede nicht beim Ausstattungsmodell, sondern am Motor. Der 87/100 PS haben einen Schalldämpfer mehr (MSD+ESD) als der 70PS.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • In der Stadt fühlen sich die kleinen wohl.
    Wir haben viele kreisverkehre und enge Kreuzungen, wenn meine Frau mit dem Rocks vor mir fährt hab ich keine Chance nach zu kommen, und mehr Power hat der zafira;)


    Ich ärgere mich nur das ein paar Wochen nach Auslieferung der Rocks s vorgestellt wurde, auf die paar Euro wäre es nicht angekommen...


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!