Radio CD 3.0 BT gegen Intellilink austauschen
-
-
Ich auch!
Aber ohne einen Ansatz braucht man auch nicht wirklich weitermachen. Und an meinem IL3 ist schon soviel programmiert worden...also können können die.
-
Die Antwort von Opel war, es funktioniert nur ein UH7 Radio in meinem Adam, quasi nur ein baugleiches welches von Werk aus drin war.
Alles Andere wird von Opel nicht freigeschaltet. Das ist die Aussage.
Ob die es nicht wollen, weil ich mir das Radio gebraucht besorgt habe und nicht 1200 Euro bei Opel für ein Neues gelassen habe, oder nicht können, das bleibt Opels Geheimnis.
Ich bin aber erst Mal mit dem Freischalten fertig. Werde noch die Dorstener Firma anrufen und Nachfragen, aber ich denke ohne irgendwelche teure Adapter oder ähnliches, wird es nicht gehen.Habe gerade dort angerufen, der Chef ist erst ab Dienstag kommender Woche da und kann mir erst da Auskunft geben.
-
... bin mal gespannt was sich in der IL3 noch so alles tut ... bzw. wo das Problem steckt
-
also fakt ist "geht nicht, gibt es nicht"
Ich kenne diese Thematik auf dem Astra H Bereich.
Da gibt es auch Möglichkeiten noch verheiratete Radios mit anderen Fahrzeugen zu verheiraten. Ich würde, so blöd es auch klingt, mal die Fühler im Corsa und Astra Bereich ausstrecken. Die Community ist da glaube ich etwas größer. Das blöde ist nur, dass das Thema schnell mit geklauten Radios in Verbindung gebracht wird und recht still gehalten wird. -
... hab mal vom FOH mitbekommen : wenn ein Steuergrät fiese /schier unlösbare Probleme macht hat der FOH die Möglichkeit sich mit dem TIS2WEB Laptop ins
entsrechende Steuergrät einzuloggen und darüber mit dem Werk nach Abhilfe suchen.
Entsprechend können die dann für den speziellen Fall eine Programmierung "stricken".
Wichtig dabei ist dass das TIS2WEB Laptop mit dem entsprechenden Steuergerät Verbindung aufnehmen kann.So ist auch die entsprechende Verkabelung halbwegs i.O.
So war der Stand der Dinge bis vor nem guten Jahr. -
Ich habe keine Ahnung womit sie an das Auto gehen, aber von Werk wurde mein Radio schon 2x mit einer neuen individuellen Programmierung versehen. Jetzt war es zumindest mit Bringgo einigermaßen nutzbar. Vorletzte Woche war es wieder dort, damit das Werk nachsehen konnte, ob dieses FlexDock nachrüstbar ist. Die Gute Nachricht: Es kann einwandfrei verbunden werden. Die schlechte Nachricht: Anscheinend hat das bloße nachgucken schon ausgereicht, damit Bringgo wieder nicht funktioniert...
Ich habe vom IL3 so die Schnauze voll...ich melde das Teil jetzt für diese Mars-Mission an!...der Mond ist mir einfach nicht weit genug Weg!
-
... dasFlexDock ist doch die Halterung die das TOMTOM Navi aufnimmt ... oder lieg ich da falsch - am IL3 gibts eben doch das BrinGo - warum dann TOmTOM ?
-
Weil das IL3 inklusive BringGo der hinterletzte Müll ist. Ich benötige ein System das funktioniert und mich nicht alle Nase lang im Stich lässt. Und das meine ich absolut ernst! Immer wenn es darauf ankommt, dann verabschiedet sich BringGo oder das IL3 oder beides. Daher überlege ich gerade wieder auf TomTom umzusteigen. Aber so wie es aussieht, werde ich auch das FlexDock nicht nachrüsten lassen, da mir ja jetzt schon eindrucksvoll gezeigt wurde wie "problemfrei" das wieder funktionieren wird.
-
... also dann weiß ich jetzt bescheid .
Also bisher kann ich mal nichts negatives an meinem IL3 feststellen .
Das Navi ging bisher - auch über grosse Entfernungen - hat sich nicht aufgehängt oder gestockt ... will`s jetzt aber nicht loben