Tieferlegungsfedern nur welche?!
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ich nehm dich bei Wort
Mfg Neo
Ich habe jetzt einen gekauft, wenn ich dich mal sehe bekommste einen
LG Jule
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Danke nochmal für die Info
Mit H&R wird das wohl nix, weil...
28836-1Baujahr: 2013> | 2WD | Tieferlegung VA: 25 | Tieferlegung HA: 25 |
Bemerkungen:ohne OE-Sportfahrwerk/not for OE sport suspensionAlso doch Eibach
LG Jule
Also bei H&R haben die Federn folgende Bestellnummer:
28836-1oder
Bei Eibach musst Du die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein eingeben
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Dann kann ich die von H&R auch nicht in den S einbauen
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist dann mit meiner Spurverbreiterung,
dass wird ja dann auch wieder ein Drama und es muss mit Sicherheit irgendwas
umgearbeitet werden -
Ja das ist eine gute Frage...
Leider können die bei Opel auch nicht wirklich weiter helfen.
Die sind einfach noch nicht vertraut mit dem Thema bzw. fehlt denen jegliche Erfahrung. -
Also bezüglich meiner Spurverbreiterung hatte ich damals direkt bei H&R angerufen,
weil es die Werkstatt meines Vertrauens auch nicht auf die Reihe bekommen hat.Der MA konnte mir dann genaue Angaben machen, teilte mir die Bestellnummern
mit und erklärte mir, dass ich andere Schrauben benötige. Somit habe ich es dann
bei meinem Händler bestellt.Dann haben die es montiert und ich hab dann Riesenprobleme gahabt, das eingetragen zu
bekommen. Die 4te Prüfstelle hat es mir dann eingetragenZum FOH würde ich damit aber auch nicht gehen .... Es gibt genug Firmen, die in
Deinem PLZ Bereich mit Eibach oder H&R zusammenarbeiten. Einfach mal auf
den Seiten schauen -
Hallo....
um mal etwas Klar zu stellen...
bei H&R gibst es nur den einen Federnsatz, dieser ist die die kleineren Modelle und den S zulässig, nur einzig allein das der S damit tiefer geht und auch die Abnahme lief ohne Probleme über die Bühne.
dieser http://www.ebay.de/itm/H-R-Sport-Federsatz-30mm-Opel-Adam-Rocks-Typ...
passt bei dir Independent64 auch die Spurplatten sehe ich nicht als Problem, leider sind die Gutschachten etwas blöde formuliert und daran halten sich auch die Heins fest, aber nicht mit mir, klar Spur und Licht Einstellung setze ich vorraus.....und die sollten bei dir passen, also es spielt eher keine wesentliche Rolle ob mit oder ohne Sportfahrwerk, wichtiger sind da die Achslasten deines kleines Tiegerchen, Jule
http://www.ebay.de/itm/H-R-Tieferlegungsfedern-Federn-Sportfedernsa...
Mfg Neo
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Hallo....
um mal etwas Klar zu stellen...
bei H&R gibst es nur den einen Federnsatz, dieser ist die die kleineren Modelle und den S zulässig, nur einzig allein das der S damit tiefer geht und auch die Abnahme lief ohne Probleme über die Bühne.
dieser http://www.ebay.de/itm/H-R-Sport-Federsatz-30mm-Opel-Adam-Rocks-Typ...
passt bei dir Independent64 auch die Spurplatten sehe ich nicht als Problem, leider sind die Gutschachten etwas blöde formuliert und daran halten sich auch die Heins fest, aber nicht mit mir, klar Spur und Licht Einstellung setze ich vorraus.....und die sollten bei dir passen, also es spielt eher keine wesentliche Rolle ob mit oder ohne Sportfahrwerk, wichtiger sind da die Achslasten deines kleines Tiegerchen, Jule
http://www.ebay.de/itm/H-R-Tieferlegungsfedern-Federn-Sportfedernsa...
Mfg Neo
Endlich kann ich beruhigt schlafen. Du hast es auf den Punkt gebracht, Danke.
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Danke für den Link ...
Ich kann mir immer schlecht vorstellen, dass, wenn das Fahrzeug tiefer geht, dann die Reifen da noch rein passen
sollen, ohne, dass da an den Kästen etwas nachgearbeitet werden muss. Ist zwar jetzt umständlich ausgedrückt,
meines Erachtens senkt sich doch das Fahrzeug und es ist in den "Mulden", wo sowieso schon wenig Platz ist,
noch weniger davon vorhanden. Meine Befürchtung ist da dann immer, dass der Reifen schleift.Da ich ja momentan die Winterbereifung 17" fahre und ich würde die Federn einbauen und eintragen lassen,
kann ich ja, da für die 18" Sommerreifen die Spurverbreiterung eingetragen ist im Sommer diese ohne
Weiteres montieren, oder muss ich dann damit nochmal zum TÜV?Ist ja eigentlich blösinnig, weil da schon eine Eintragung für vorliegt ...
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Wenn da kein Platz wäre, Würde es jetzt Bein einfordern auch schleifen;) Da hast du einen vollen Denkfehler.
Die Federn und Spurplatten müssen zusammen abgenommen werden, musst du also nochmal hin
Grüße benni