Nach ein paar Anfangsproblemen mit der Luftdruckkontrolle , selbst der große Opelhändler war gänzlich unwissend, möchte ich ein Fazit ziehen
Das Sportfahrwerk ist wirklich klasse abgestimmt, allerdings ist das an den richtigen Druck in den Reifen gebunden. Die Luftdruckkontrolle hat mir bei einem ziemlich normalen Druck von 2,1 vorn, zeigt mir das Lämpchen im Display an, das etwas nicht stimmt. Der Komfort bei 2,1 bar Druck ist mit den Sportfahrwerk und den 17 Zöllern war perfekt. Leider gibt es wohl bei den Sensoren einen Mindestdruck. Da hilft kein Anlernen, es geht nicht.
Erst beim Wechsel zu einer kleineren FOH kam Licht in die Sache. Der Druck wurde angehoben, die Sensoren angelernt, Lampe ging aus.
Jetzt empfinde ich, das mit dem höheren Druck das Auto recht hart geworden ist und das Fahrwerk bei unebenen Strassen poltert, sogar in unebenen Kurven versetzt.
Hat das noch jemand oder fahrt Ihr alle hohe Reifendrücke ?