Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Perle und allzeit ne Handbreit Asphalt unterm Reifen
Und was hast du für Wintereifen drauf, wenn man das fragen darf?
Die Winterräder für Corsa D passen
Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Perle und allzeit ne Handbreit Asphalt unterm Reifen
Und was hast du für Wintereifen drauf, wenn man das fragen darf?
Die Winterräder für Corsa D passen
Herzlichen Glückwunsch zum ADAM,
Ab Dienstag 5.03.2013
Adam Besitzer
Herzlichen Glückwunsch
und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Sauber. Sieht gut aus! Glückwunsch.
Also...
Er fährt sich traumhaft!
Gangschaltung ist butterweich, keineswegs hakelig!
Das Sportfahrwerk ist schön straff aber nicht unkomfortabel, also genau richtig.
Navi wurde auch schon getestet und funktioniert einwandfrei, sogar mit Handy in der Sakkotasche!
Was ein klein wenig stört ist, das die Musik komplett für ca 3 Sekunden abgeschaltet wird sobald das Navi Ansagen machen muss, wird aber danach wieder sanft bis zur vorherigen Lautstärke aufgedreht.
Laut Händler ist kein Einfahren mehr nötig genauso wenig wie die Estinspektion nach 1000 Km
Erst bei 30.000 km oder 1 Jahr ist die erste Inspektion fällig!
Wir sind total zufrieden mit unserem Adam und waren vom Fahrfeeling und der Verarbeitung mehr als begeistert.
Was nur ein wenig enttäuscht ist, das vom Bordcomputer nur das kleine Display verbaut wurde.
Morgen werde ich mir die Einstellungen vom Bordcomputer mal genau vornehmen und werde dann weiter berichten.
Jetzt wird unser kleiner "Black Knight" erstmal reichlich mit Single Malt Whiskey begossen und eine meiner besten Zigarren löst sich dazu auch gerade schon in Rauch auf!
Aber eins steht jetzt schonmal fest...
WIR LIEBEN UNSEREN ADAM!!!
PS Sind keine Winterreifen drauf, unser kleiner hat Sommerbereifung
Die Winterreifen kauf ich im Sommer nach
Sitz- und Lenkradheizung sind total geil, nie mehr ohne!
Es freut mich so, dass du glücklich bist. Das hilft beim eigenen Warten.
Butterweiche Gangschaltung, also Tommy, mir gefällt deine "Subjektivität" - aber das habe ich beim Probefahren ja auch so ähnlich gesehen gehabt. Gut, danke, dass du mir das beantwortet hast.
Hast du ein Smartphone mit iOS oder Android?
Und, schon große Ausfahrten fürs Wochenende geplant, trotz Sommerbereifung (Schnee wird ja hoffenlich nicht mehr kommen)?
Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit bis zum Vordermann!
Glückwunsch! Knitterfreie Fahrt
...Laut Händler ist kein Einfahren mehr nötig genauso wenig wie die Erstinspektion nach 1000 Km...
Der Händler will ja auch Autos verkaufen
Du wirst merken, dass Dein Verbrauch die ersten 1-2000km runter geht, weil sich die Lager einschleifen.
Das bedeutet aber auch, dass Abrieb entsteht und der muss irgendwo hin.
Tu Deinem Adam den gefallen und fahr ihn die ersten 1000km mich nicht mehr als 3000U/min ein mach nen Ölwechsel nach 2-3000km (der muss ja dann auch nicht ins Scheckheft, weil nicht vorgeschrieben, deshalb kannst ihn ja selbst machen )
Das kostet doch nicht die Welt, oder?
Alles anzeigenEs freut mich so, dass du glücklich bist. Das hilft beim eigenen Warten.
Butterweiche Gangschaltung, also Tommy, mir gefällt deine "Subjektivität" - aber das habe ich beim Probefahren ja auch so ähnlich gesehen gehabt. Gut, danke, dass du mir das beantwortet hast.
Hast du ein Smartphone mit iOS oder Android?
Und, schon große Ausfahrten fürs Wochenende geplant, trotz Sommerbereifung (Schnee wird ja hoffenlich nicht mehr kommen)?
Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit bis zum Vordermann!
Mein Smartphone basiert auf Android (Galaxy Note 2) über Bluetooth funktioniert alles wunderbar. Über USB kommt jedoch die Meldung das mein Telefon inkompatibel sei, was mich aber nicht weiter stört.
Für den Zigarrettenanzünder werde ich mir aber noch ein Lader kaufen da der Handyakku bei aktiviertem GPS mit Bluetooth doch sehr stark leidet
Genau, das mit dem Einfahren ist immer noch ein Thema das man berücksichtigen muss!
Unser 1,2er Corsa D hatte auf den ersten 100km einen Verbrauch von 9L laut Bordcomputer (danach pegelte er sich bei 7,2L ein). Fast genau nach 1000-1200km hat er sich dann richtig gesenkt auf 5,9-6,2L was für Kurzstreckenbetrieb gut ist.
Man merkte auch das er beim Einfahren weniger Leistung hatte und er erst danach richtig Kraft beim Beschleunigen entwickeln konnte. Ich hätte aber auch nicht gedacht das Einfahren heute noch nötig ist.