Kann man schon übertragen wenn man genau Bescheid weiß. Der Sitz ist unbehandelt, einzig immer Draussenparker (Sonne).
Sitz sehr unbequem
-
-
Kann man schon übertragen wenn man genau Bescheid weiß.
Und du weißt ganz sicher, dass es sich um exakt das gleiche Material des selben Herstellers handelt?
Der Sitz ist unbehandelt, einzig immer Draussenparker (Sonne).
Also nicht sachgemäß, bzw. gar nicht gepflegt.
-
Gibt es die Sitze eigentlich in Teil-Leder?
So weit ich weiß, gibt es die nur in Voll-Leder oder Teil-Kunst-Leder.
... und wer schon mal eine Kunstleder-Lacke hatte, der kann sich den Zustand der Kunstleder-Sitze nach 5 Jahren vorstellen. -
Irgendwie läuft der Thread aus dem Ruder - eigentlich geht es doch um den Komfort der Sitze und wir driften immer weiter Richtung Bezugmaterial und dessen Pflege ab....
-
Genau, ein guter Autosattler könnte auch den Lendenbereich des Polsters abschleifen. Wohl die einfachste Möglichkeit.
Was aber auch sein kann: Durch die kurze Sitzfläche kann man verkrampft sitzen und so vielleicht den Rückenbereich als unangenehm empfinden. Eigentliche Ursache ist dann aber die Sitzfläche.
-
Die Recaro Vollleder sind die besten Sitze, die ich bisher hatte. Selbst im BMW 5er bekam ich irgendwann Rückenschmerzen, im Adam S noch nie. Auf die Wangen muss man beim Ein- und Aussteigen schon etwas aufpassen, wie das bei allen Sportsitzen halt nun mal ist, weil die mehr rausstehen. Meine sehen nach zwei Jahren und 30tkm immer noch wie neu aus - keine Falten bisher - nix (1,87, 82kg). Die Standardsitze lassen sich vom Komfort damit gar nicht vergleichen und die Recaros sind auch recht teuer. Mir war es das aber wert.
-
muss wirklich jeder für sich rausfinden. Ich finde, die besten Sitze waren die aus dem Corsa-D Color Edition. Etwas weicher wie die Recaros, aber doch auch mit etwas besserer Seitenführung. Und schöne Bezüge.
-
Fand ich auch sehr bequem. Sahen auch schön sportlich aus. Jedoch habe, so mein Eindruck, in den Adam-Sitzen Morocanas "besser" Platz. Im Oberkörperbereich habe ich mehr "Luft". Aber das ist halt, wie schon geschrieben wurde sehr unterschiedlich. je nach Körperbau und persöhnlichem empfinden.
-
muss wirklich jeder für sich rausfinden. Ich finde, die besten Sitze waren die aus dem Corsa-D Color Edition. Etwas weicher wie die Recaros, aber doch auch mit etwas besserer Seitenführung. Und schöne Bezüge.
Hast du mittlerweile die Corsa-Sitz im Adam verbaut?
Mich würde interessieren wie das aussiehtAch ja, darf man fragen was der Spaß inkl. neu beziehen lassen gekostet hat?
-
Das würde mich auch interssieren. Sicher nicht ganz billig.