Automatischer Regensensor

  • Bestätigt mich immer mehr mit meiner Entscheidung den ganzen Mist weggelassen zu haben :m0006:
    Keine SS,keine Wischerautomatik, kein Totwinkelassi.....alles gut und keine selbst(bestellten)gemachten elektronischen Probleme....bin ehrlich auch froh nur den Heckpiepser zu haben...
    Irgendwas mit Einparken und Kopfdrehen,Spiegel,Blinker setzen hab ich mal in der Fahrschule gelernt....


    Und Leute....ich lebe sogar noch :m0008::m0006:
    Gruss :orange_re:

  • Na jaaaaaa also wenn man sich dran gewöhnt hat und langsam ans Hindernis fährt gehts schon ganz gut....
    Besser ein Mal zu viel gepiepst wie zu wenig....
    Mein PDC im BMW war deutlich besser (20Jahre alt :lol: )aber ich will nicht meckern....Ganz ehrlich am Adam braucht man das ja nicht wirklich und für mich ist ein Heckpiepser kein Hirn-oder Augen-Aus-Schalter......
    Man sollte schon kucken wohin man fährt....
    Diese Systeme sollen alle Ergänzen und nicht Ersetzen das vergessen oder verwechseln halt viele..... :rolleyes2:


    Gruss :orange_re:

  • Moin moin - ich mag dieses Start Stop Dingsi auch nicht - mein Leih-Corsa hatte das und nach ca. 500 km kann ich sagen : ich will das nicht - wobei ich bei meinem bald Adam darüber keinen Kopf machen brauchte beim konfigurieren, dadurch das die Maschine mit LPG ist.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Jetzt geht die dunkle, nasse Jahreszeit wieder los und ich reg mich direkt wieder über den Regensensor auf. ICH HASSE IHN! :wall::devil2::watchout::kj123::frust:<XX(;(:12fff3::12fgb3:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Echt @Domi ?
    Mein grauer Adam hatte das nicht, genauso wenig wie automatisches Licht an bei Dunkelheit. Jetzt habe ich das alles und finde es sehr gut :) Ich meine, den automatischen Regensensor kannst du doch ausschalten, wenn du das nicht haben möchtest.


  • Ich meine, den automatischen Regensensor kannst du doch ausschalten, wenn du das nicht haben möchtest.

    @Kimmi: Wenn ich ihn ausschalte habe ich ich aber entweder kein Intervall und muss dauerhaft wischen lassen oder muss den Scheibenwischer permanent manuell anstoßen. Dein Adam ist 3 Jahre jünger als meiner. Vielleicht wurde der Regensensor inwischen verbessert. Bei mir wischt er leider zu spät und zu unzuverlässig.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Oder du machst ihn halt an und kannst ja am Lenkrad evtl. den Intervall nicht so oft einstellen, ich habe das Teil so auf 3 Striche stehen. Auf volle Lotte rattert das Teil laufend, mag ich auch nicht. Hatte das mal auf voll eingestellt, wenn es dann nicht so viel regnet stottern die Scheibenwischer was mich sehr genervt hat.