Bei mir wird der Regensensor demnächst durch einen Sonnenblendstreifen verdeckt. Dann muss ich eh wischen wie früher.
-
-
Die paar Meter im Tunnel bis das Licht anspringt reichen mir auch die LED-Tagfahrleuchten.
Das mag ja sein, daß Dir das TFL reicht. Aber Deinen Hinterher-Fahrern reichen unter Umständen Deine nicht eingeschalteten Rücklichter nicht...
Leider haben wir im Großraum Stuttgart ziemlich viele gut beleuchtete Tunnel, da geht das Licht automatisch teilweise gar nicht an. Laut FOH gibt es über den Diagnose-Tester auch keine Möglichkeit, die Empfindlichkeit anzupassen.
Bezüglich Regensensor: Ich habe jetzt mal meine Scheibe im Bereich des Sensors entwachst und habe das Gefühl, daß es dadurch besser geworden ist. der Dauer-Langzeittest steht aber noch aus...
-
Ja grad im Engelbergtunnel bei uns in Leonberg dauert es ewig bis das Licht angeht.
Aber das mit dem Entwachsen ist ein guter Tipp! Ist da von Werk an was an die Scheibe gemacht?
-
Servus!
Üblicherweise sind die Autos für den Transport von Eisenach zum FOH mit Schutzwachs behandelt. Das wird dann aber vor der Auslieferung entfernt.
Wenn der FOH ein guter ist, werden die Autos da noch einmal "schön" gewachst, ansonsten halt bei jeder besseren Waschstraßen-Wäsche... -
Ich will das hier nochmal ausgraben. Hab mich nämlich heute mal wieder über den Regensensor aufgeregt. Haben die neuen Modelljahre vielleicht ein verbessertes System? Wie zufrieden seid ihr? Meine Probleme: Auf sensibelster Stufe wischt er immernoch viel zu spät und viel zu selten. Das Drehrädchen bietet kaum einen Unterschied, sondern macht den trägen Regensensor höchstens nur noch träger... Wenn es doch schon ein Drehrädchen gibt, ist das denn so schwer für jeden Geschmack was zu programmieren? Ich finde auch vor allem, dass wenn man mal einen Schwall Nässe abbekommt z.B. wenn man einen LKW übergolt o.ä. dauert es ewig bis der aregensensor reagiert. 100 m Blindflug mindestens. Was sagt ihr?
-
...bisher bin ich mit der Funktion und dem Ansprechverhalten vom Regensensor eigentlich zufrieden ... der Wischer setzt bei den ersten Tropfen eigentlich auch schon ein .
Tut was er soll -
Hallo @Domi
Hab mich nämlich heute mal wieder über den Regensensor aufgeregt. Haben die neuen Modelljahre vielleicht ein verbessertes System? Wie zufrieden seid ihr?
Also, ich bin eigentlich wohl zufrieden mit den Sensor. Es funktioniert und wenn ich an das Rädchen drehe merkt man auch eine Veränderung.
Er tut was er tun soll.Eigentlich bin ich wohl auch der Meinung das es in Angesicht des Betrachters liegt ob er zufrieden ist oder nicht.
Der eine sieht 1 Tropfen auf der Scheibe ( Tropfen gerade nicht auf den Sensor, deswegen wischt er nicht) und er meint sofort das der Sensor nicht okay ist.Ich habe (bis jetzt) nix Negatives aus zu setzten an den Sensor.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/211.png]
-
-
Mein Regensensor liegt in der rechten Hand und funktioniert einwandfrei.....
Besonders gut finde ich die Tipp-Funktion nach unten.....Im Sommer hat sich das Problem eh erledigt weil die Scheiben dann wieder so glatt gewienert sind dass ich keinen Wischer brauche....Gruss
-
Hallo.
Also ich habe keinen Regensensor sondern nur das Rädchen zum einstellen des Intervalls auf der ersten Stufe. Da gibt es eine deutlichen Unterschied zwischen den Vier möglichen einstellungen. Finde ich persöhnlich sehr praktisch und wird von mir auch regelmässig genutzt.