Hundetransport im Adam.

• Moin moin,
    mich würde mal interessieren, wie ihr euren Hund, wenn ihr denn einen habt im Adam transportiert??? ;)In einer Box oder eine passende Schondecke für die Rückbank.

..... das würde mich auch mal interessieren, der Kofferraum ist ja wenig geeignet.

• Wie wäre es hiermit?

:link2:

So eine Box auf der Rückbank scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Auf jeden Fall würde ich ein Rückhaltesystem für Hunde benutzen und nicht den Hund auf einer Decke einfach so mitnehmen, auch wenn ihm das Anschnallen oder eine Box nicht gefällt. Sicherheit geht vor, denke ich.

Gruß Eberhard

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

• Für mich ist das kein Problem, ich habe zwei Möpse, die überall Platz haben.

Fahren sie beiden mit, sitzen beiden (natürlich angeschnallt) auf der Rücksitzbank, drunter eine einfache Decke (denn die Hundehaare finden immer ihren Weg ins Auto).

Fährt nur einer der Damen mit, darf sie auf den Beifahrersitz mitfahren, und ja natürlich auch angeschnallt.....

Aber die Sache mit der Box, die Eberhard empfiehlt finde ich auch gut :thumbup:

• Danke ihr 2. ;)

An die faltbare Hundebox habe ich auch schon gedacht. Ich könnte mir ja mal eine bestellen und testen. :lehrer:

• Ich habe 2 Zwergschnauzer , einer kommt bei mir auch in eine faltbare Box auf der Rücksitzbank, zwischen Beifahrersitz und Rücksitzbank und der zweite wird daneben angeschnallt. Für eine zweite Box ist leider zuwenig Platz.
    Ich habe da drunter eine Schondecke für die Rücksitzbank und eine dicke Decke. ;)

• Wir haben einen Cavalier. Der sitzt auch auf der Rückbank mit Decke drunter. Der Gurt für den Wuff reicht genau, das er sich frei bewegen kann, aber nur bis zur Vorderkante der Bank kommt. Ist halt ein kleiner Hund.

• Hallo,
    meine Bulldogge fährt im Kofferraum mit. Dort hat sie neben einer Schondecke auch immer eine kuschelige Decke drin liegen (diese nehme ich nach dem Transport wieder aus dem Auto). An sehr heißen Tagen fährt sie im Fußraum mit. Allerdings fahren wir nur selten und kurze Strecken zusammen. Für längere Fahrten habe ich auch eine Faltbox.

Ich sehe auch regelmäßig einen Adam, bei dem die Rücksitzbänke umgeklappt sind und der dort drin transportierte Labbi eine richtige Spielwiese hat.