Plane für Opel Adam

  • @wildcat
    Du kannst Dein Auto in der Waschanlage "konservieren" lassen, wie z.B. Wachs auftragen bei/nach der Wäsche ...
    Da gibt es diverse gestaffelte Angebote bei verschiedenen Anbietern. Achten sollte man darauf,
    dass es keine Waschanlage mit Bürsten ist, sondern mit Lappen, Fellen etc. wegen Kratzern.
    Diese Methode ist schnell und bequem, leider auch die am wenigsten Effiziente.
    Viele waschen ihren Wagen lieber "von Hand", und ich kann das gut verstehen.


    Wenn Du Dein Auto selber "waschen, konservieren, polieren und versiegeln" möchtest ....
    da gibt es viele Anbieter.


    Der hier ist bekannt für gute Autopflegeprodukte:


    http://www.meguiars.de/home/


    auch hier wirst Du fündig ...


    http://www.sonax.de/Produkte/XTREME-Serie


    Allerdings muss man da schon wirklich Zeit einplanen, sich ein bisschen einlesen und Spass an körperlicher Arbeit haben .... aber Du bist ja noch jung .... 8)
    Je nach Produkt hat man dann für mehrere Wochen bis Monate erst mal Ruhe. Manche Produkte kann man auch mehrfach aufbringen, und so den Schutz verstärken.
    Ich bin bei "Sonax Extreme Protect + Shine" hängen geblieben ....
    und sehr zufrieden damit.
    Ausserdem gibt es die Möglichkeit, seinen Adam bei einem professionellen Auto-Aufbereiter konservieren zu lassen.
    Das ist aber die teuerste Variante und fällt somit vermutlich flach.

    Jetzt siehste mal, was Du Dir mit einem eigenen Adam angetan hast .... die Straßenbahn brauchste nicht zu putzen, nur benutzen. :D

    Beste Grüße

    Joe











  • Erstmal Danke für die ausführliche Erklärung :123vvv:


    Also Waschanlage mit Lappen und Wachsprogramm geht aber auch oder?


    Und wenn ich Handwäsche machen möchte und diese Produkte verwende, dann geht das in diesen "Boxen" (weiß nicht wie das heißt sorry) neben den Waschstraßen an manchen Tankstellen oder? :iut:


    Bin ja noch Anfänger, nehmt es mir nicht böse :iu555t:


    Schönen Abend :bye:

  • Ich sag mal "SELBSTWASCHBOX", obwohl das wohl auch nicht der richtige Ausdruck ist.
    Also am Anfang bei einem Neuwagen habe ich bisher nicht auf den Lacken rumgerubbelt, sondern immer nur den Dreck mit
    einem KÄRCHER abgespritzt. Bin da auch immer vorsichtig.

  • "Selbstwaschboxen" oder wie auch immer ....


    Mein Procedere ist immer das Gleiche.


    Nachdem ich den Adam mit mehreren Schichten des genannten Produktes versiegelt habe (und das jetzt auch schon etliche Wochen hält (laut Hersteller bis zu einem dreiviertel Jahr)), fahre ich alle paar Tage in so eine Waschbox und werfe 2 Euro ein.


    Das reicht, um mit Vorwäsche (mit dem Hochdruckreiniger) den groben Dreck einzuweichen, dann mit Nachspüler wegmachen und dann mit entkalktem Wasser "glanzspülen".


    Bitte niemals die ausgefransten Bürsten benutzen, die dort zur Handwäsche angeboten werden.


    Bei schönem Wetter muss man per Hand nachtrocknen (Mikrofasertuch), bei Regenwetter ist eh egal.


    Die gelegentlich angewendete Wäsche mit eigenem Eimer, Shampoo und Schwamm etc. ist in den meisten Waschboxen verboten und meiner Meinung nach auch überflüssig.


    Die Hochdruckreiniger hauen fast alles weg, was nicht auf den Lack gehört und wenn nicht, gibt es in den meisten Waschboxen Zusatzprogramme


    wie "Felgenreinigung" oder "Insektenentfernung" um auch dem hartnäckigsten Schmutz den Garaus zu machen.


    Wichtig ist, gut nachspülen. Und wann immer möglich, von Hand und mit einem guten Tuch abtrocknen.


    Und ... falls das Tuch mal auf den Boden fällt .... sofort ein Neues nehmen ... ansonsten schmirgelst Du den Lack mit feinen Dreckpartikeln.


    Beste Grüße


    Joe

  • "Die Hochdruckreiniger hauen fast alles weg, was nicht auf den Lack gehört und wenn nicht, gibt es in den meisten Waschboxen Zusatzprogramme"


    Eben nur fast - zerplatzte Fliegen oder anderes Insektenviechzeugs ist immer lästig ... da hab ich zwar von LIDL so einen Insektenreiniger, mit dem man das Auto
    vorbehandelt, aber das Gele vom Ei ist das auch nicht.

  • Bitte niemals die ausgefransten Bürsten benutzen, die dort zur Handwäsche angeboten werden.

    Leuchte mal mit ner guten Taschenlampe den Lack an. Je mehr glitzernde Reflexionen umso mehr Kratzer... ;(


    Aber bitte jetzt wieder zurück zum Thema "Plane", hier verliert man ja vor lauter OT den Faden :ddd123:

  • Hallo,
    wir waren vom 27.07. bis 14.08.2015 in Österreich im Urlaub, dafür habe ich mir die Original-Vollgarage von Opel gekauft.
    Hier war ja das Wetter nicht wirklich gut, aber nach den 3 Wochen siehe da, alles Super, keine Feuchtigkeit unter der Plane und auch nicht im Adam.


    Würde Ich jedem empfehlen, zwar nicht billig, aber echt GUT !!!


    Gruß
    Rainer


    Fahrzeugabdeckung
    Fahrzeugabdeckung



    Diese maßgeschneiderte und widerstandsfähige Fahrzeugabdeckung mit ADAM Flair ist ein Blickfang und hilft gleichzeitig, den ADAM zu schützen, wenn er im Freien parkt.
    •Einfach anzubringen
    •Nahezu vollständige Abdeckung des Fahrzeugs
    •Mit ADAM Logo
    •Gefertigt aus nicht scheuerndem, wasserabweisendem und atmungsaktivem Material



    Bitte beachten: nicht geeignet für ADAM S und ADAM Rocks.



    Katalog-Nr. 17 90 139
    Teile-Nr. 13397698