Automatisches Abblendlicht

• Jop, gleiches Phänomen habe ich auch. Zwar nicht in Verbindung mit einer Garage, aber bei mir sind es z.B. die Brücken, die den Sensor durcheinander bringen... oder schattige Stellplätze.
    Am Anfang war es ganz extrem; mitlerweile taucht es weniger auf...
    Ich schalte das Licht dann manuell aus und etwas später dann wieder auf Auto und alles ist gut. 8)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Huhu, ich hab das Problem auch...Jetzt auch schon des öfteren gehabt. Und gestern reagierte mein Regensensor auch ziemlich spät. Vor allem fängts immer schneller an zu Wischen wenns schon fast aufgehört hat zu Regnen. Echt faszinierend :S:huh:

Grüße

• Huhu, ich hab das Problem auch...Jetzt auch schon des öfteren gehabt. Und gestern reagierte mein Regensensor auch ziemlich spät. Vor allem fängts immer schneller an zu Wischen wenns schon fast aufgehört hat zu Regnen. Echt faszinierend :S:huh:

Grüße

schrei mich schlapp....ja das kenne ich auch, ich selbst fahre einen 70.000€ teuren Wagen und habe die selben elektronischen probleme wie hier berichtet . Da spielt es keine Rolle ob Du ein LiveStyle Auto wie den Adam fährst oder einen 8Zylinder Mercedes...haha wenn der Wurm drinne ist, ist der Wurm drinne.
    Ja die Elektronik, die müssen alle Autobauer in den Griff bekommen, ob nun Live Style oder nicht, funktionieren sollte es allemmal

• Bei mir läuft alles wie es soll.
    Fähre jeden Tag durch 3 Tunnel und das Licht wird +5 Sekunden an und wieder ausgeschaltet.

Der Regensensor reagiert je nach eingestellter Empfindlichkeit ebenfalls zufriedenstellend.

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk 2

• Vielen Dank für eure Antworten.

Bin froh :wacko: dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.

Wie sollst du deinem Händler das erklären. Wenn ich zu ihm fahre funktioniert wahrscheinlich alles einfwandfrei.

Viele Grüße

Jammy

• Ja genau so ist es...der sogenannte Vorführeffekt :wacko:

• ich habe das gleiche problem.
    am tage schaltet er mir meisten das licht ein.
    selbst wenn die sonne scheint und blauer himmel ist.
    da fahre ich meistens mit licht an. das nervt total. denn dadurch dimmt ja auch die beleuchtung vom innenraum bzw instrumente.
    wie auch immer; kann man sowas prüfen lassen? auslesen lassen oder die empfindlichkeit gar einstellen?

• Zitat

ich habe das gleiche problem.
    am tage schaltet er mir meisten das licht ein.
    selbst wenn die sonne scheint und blauer himmel ist.
    da fahre ich meistens mit licht an. das nervt total. denn dadurch dimmt ja auch die beleuchtung vom innenraum bzw instrumente.
    wie auch immer; kann man sowas prüfen lassen? auslesen lassen oder die empfindlichkeit gar einstellen?

Ein Besuch beim FOH schadet nicht.
    Da nicht alle dieses Problem haben, tippe ich nicht auf einen generellen Software Bug

• Also mal ganz ehrlich, wenn ich hier so über probleme lese, frage ich mich , was macht ihr blos. wenn ich ein neues fahrzeug kaufe und da funktioniert etwas nicht, dann stehe ich dem händler auf den füssen. hey ich habe ein neues produkt gekauft, egal ob nun auto oder sonst etwas. das bedeutet , ich habe einen rechtsanspruch darauf, dass ich auch ein einwandfrei funktionierendes produkt erhalte. und wenn mein abblendlich nicht von selbst regelt, weil es ja eigentlich automatisch geschehen sollt, dann stehe ich den händler auf die füße und wenn ich da mit blöden aussagen nicht weiterkomme ( kann ja auch mal sein) dann fahre ich zu einem anderen händler oder klage ggf. mein recht ein. Ich verstehe teilweise dieses hin und her nicht.

das nur mal so am rand....

• Schleswig-Holstein:
    Es ist noch nicht oft geschehen, aber ich bin da ganz Deiner Meinung :thumbup:

Unser aller Forum kann nur eine Informationsplattform sein.
    Solche individuellen Dinge klärt man am Besten direkt vor Ort beim FOH, ohne sich großartig Gedanken zu machen.

Unabhängig vom Produkt oder ob ein Auto nun TEUR 10 oder TEUR 50 kostet, muss es mängelfrei übergeben werden.
    Ein Leasingvertrag bspw. würde so nicht einmal loslaufen, da nicht mängelfrei übernommen wurde.

Letztendlich helfen wir natürlich gerne, wobei das bei der Distanz meist schwer möglich ist.
    Schönes Wochenende Euch Allen :auto: