Heute den Mini Cooper zur Probe gefahren

  • Hallo
    Wir sind heute aus Spaß mal den Mini Cooper 136 ps mit viel Schnick und Schnack Probe gefahren...
    Er sieht schön aus, aber das war es für mich auch schon...
    Da ich 15 kg mehr wiege, wie ich sollte, naja hab ich schon beim Sitz ein Problem.. Die Seitenwange drückt sich in den hinteren Bereich meines Schenkels...
    Die Kupplung fand ich im Gegensatz zum Adam sehr schwer.
    Wir haben ihn im Sport wie auch im Middle Modus gefahren, naja die Lenkung ist direkt, aber auch da sehr schwerfällig... Schade....
    Das fahren hat mir nur bedingt Spaß gemacht.
    Die 136 ps hab ich irgendwie vergeblich gesucht... Er kommt nur sehr langsam von der Ampel weg und wird im 2 dann so langsam etwas flotter.. Im 3 und 4 is er dann aber flott.
    Da find ich die 90 ps im Adam doch wesentlich flotter und besser.... Für meine Zwecke.
    Über die Rundumsixht muss man sich in neuen Autos nicht unterhalten.. Aber leider empfand ich diese auch schlechter wie bei unserem Adam.
    Die Schaltung is okay und der Kofferraum natürlich gegenüber dem Adam ne Wucht...
    Da ich noch nie Mini gefahren bin und mir ein noch besseres Gokart feeling erhofft habe, war ich sehr enttäuscht.
    Aber es gibt auch was positives..... Ich war und bin froh wieder im Adam zu sitzen.
    Achso bezüglich klappern oder so beim Adam
    Der Wagen hatte 3400 km und er knarzte ... Und am Fensterheberschalter ließ sich die Abdeckung verschieben...
    Soviel zu Mängeeln am Adam... Bzw. Mini
    Wir haben auch nen Mini konfiguriert im Autohaus.... Ungefähr Adam Ausstattung ... 26000 Euronen... Leider farblich massive Einschränkungen und so würde es nie ein TraumwAgen werden.
    So ich habe fertig
    Gruß Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Wer für ein solches Fahrzeug wie den MINI soviel Geld ausgeben mag,soll es meinetwegen tun :) aber der- oder diejenige sollte sich im Klaren darüber sein,das der -in meinen Augen- exorbitant 8| hohe Preis einem coolen Lifestyle-Image geschuldet ist,aber nicht irgendwelchen technischen Innovationen,geschweige denn einem überragenden Vorsprung in puncto Verarbeitung oder Zuverlässigkeit! Es ist halt für manche Leute ungeheuer wichtig,welcher Name auf einem Produkt steht :rolleyes: nicht,was das Produkt kann. Und das gilt dann für Kleidung,Handys,Fernseher,Laptops und eben Autos. Jeder so wie er mag.......ist ein freies Land,und jeder hat das Recht,seine Kohle zu verbraten wie er will :P Aber rein sachlich betrachtet: Der Mini kostet zuviel und kann daran gemessen zu wenig. Punkt.

  • Da habt ihr recht....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich hatte auch vor kurzem das Vergnügen, mit einem Mini zu fahren. Besonders der S sieht ja von außen geil aus, aber drin sitzen oder fahren ist nicht meins.
    Heute dann die Gelegenheit, in einem Smart zu sitzen ..... ich war höflich und habe den Enthusiasmus der Besitzerin freundlich geteilt ....
    innerlich war ich sehr froh, einen Adam zur Heimfahrt zu haben. :D


    Apropos ..., Prestige.


    Ich erlaube mir, aus Wikipedia zu zitieren ....


    "Das Wort ist eine Übernahme des französischen Wortes prestige (Ansehen bzw. Geltung) und rührt aus dem Lateinischen her (praestigium, Vorzeichen, sowie praestigiae mit der Bedeutung Gaukelei, Blendwerk)."



    ---> GAUKELEI, BLENDWERK! ^^


    Beste Grüße

    Joe

  • Bei mir war der Mini auch in der engeren Wahl. Ich finde ihn von Au?en echt schick.


    Aber das Interior ist überhaupt nicht mein Fall. Da gefällt mir der Innenraum des Adam bei Weitem besser.


    Darum war der Mini recht schnell bei meiner Frau und mir aus dem Rennen.

  • wenn Mini, dann nur einen richtigen Mini und nicht den Nachbau von BMW.

  • :iut000:


    Ich finde, dass der Besitzer eines Autos sich selbst damit darstellt, wer er ist und was für eine Lebenseinstellung er hat. Wer einen Ädäm fährt, mag das Besondere.


    Gruß Sigrid

  • :iut000:


    Ich finde, dass der Besitzer eines Autos sich selbst damit darstellt, wer er ist und was für eine Lebenseinstellung er hat. Wer einen Ädäm fährt, mag das Besondere.


    Gruß Sigrid


    :17723::123vvv::applaus:


    Dem ist nichts hinzuzufügen