Crash Test Ergebnisse?

  • Dann eventuell das falsche Auto gekauft ^^


    Kein Diesel und nur 5 Gänge dürften bei 18k km Autobahn pro Jahr noch einiges an Geld verbrennen... mir hat der Adam auf der AB keinen großen Spaß gemacht. Wird dann auch recht laut.

  • Klar ist es was anderes wenn meinetwegen eine S-Klasse 5 Sterne bekommt. Dann zu behaupten es wäre genauso sicher im 5 Sterne Kleinwagen ist natürlich falsch. Der direkte Punktevergleich lohnt sicherlich nur innerhalb der gleichen Fahrzeugklasse. Dennoch wäre es unschön wenn der Adam mit zB 3 Punkten nach Hause geschickt würde wie der Citan zuletzt. Das wäre glaube ich fatal für Opel.

  • Ich gehe von 5 Sternen aus, da mich die Karosse, die Airbags und die Stahlverstrebungen überzeugen. Sicherheitsmäßig wird er neue Maßstäbe setzen bei den Kleinstwagen :thumbup:




    ESP hatte mein alter Astra H auch nicht. Nur ABS


    Alle "richtigen" Astra H hatten serienmäßig das IDS-Fahrwerk (ESPplus, TCplus, CBC und verbessertes ABS incl. Bremsassistent), sowie im Zafira, Vectra C und Signum :lehrer:

  • Dann eventuell das falsche Auto gekauft ^^


    Kein Diesel und nur 5 Gänge dürften bei 18k km Autobahn pro Jahr noch einiges an Geld verbrennen... mir hat der Adam auf der AB keinen großen Spaß gemacht. Wird dann auch recht laut.

    wieso habe ich das falsche Auto gekauft?
    in diesem Thema geht´s nicht um Kosten, Verbrauch etc..., sondern um die Sicherheit.
    Also zurück zum Thema :)
    Unfälle (z.B mit einem LKW) passieren auch auf der Landstrasse und in der Stadt richtig? :(
    Klar, dass es immer sichere gibt - absolut keine Frage



    @ hallo Michael1967
    klar - mein aktueller Astra ist "kein richtiger" Astra :lol: kommt als EU Wagen aus Belgien, dafür hat er 2006 ohne KM mit einer Tageszulassung (3 Monate alt) nur 12.999 € gekostet.
    Der Adam wird jetzt aber ein "richtiger" Adam :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • Unfälle (z.B mit einem LKW) passieren auch auf der Landstrasse und in der Stadt richtig? :(

    Die typischen Stauende oder Nebel/Schlafunfälle von LKWs passieren viel mehr auf der AB.


    1. Wegen höherer Geschwindigkeit und höheren Staugefahr
    2. Wegen der Streckenführung, da hier der LKW Fahrer einfach Tempomat reinhaut und fast nix machen muss -> Müdigkeit, wenig Konzentration

  • Die typischen Stauende oder Nebel/Schlafunfälle von LKWs passieren viel mehr auf der AB.


    1. Wegen höherer Geschwindigkeit und höheren Staugefahr
    2. Wegen der Streckenführung, da hier der LKW Fahrer einfach Tempomat reinhaut und fast nix machen muss -> Müdigkeit, wenig Konzentration

    ist ja OK - der Adam wurde doch nicht nur für die Stadt oder die Landstrasse entwickelt.
    Am Stauende mit LKW Beteiligung siehst du in jedem PKW "ungesund" aus. :thumbdown:



    dann immer schön auf der Landstrasse bleiben und hoffen, dass kein LKW oder auch PKW Fahrer rote Ampel übersieht und dich mit 100 km/h seitlich erwischt. :)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Nur 20% aller tödlichen Unfälle passieren auf der AB.
    Also bitte den Leuten hier keine Angst machen^^

  • Nur 20% aller tödlichen Unfälle passieren auf der AB.
    Also bitte den Leuten hier keine Angst machen^^

    Danke Danny
    genau so ist es
    bin ganz deiner Meinung :thumbup:
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich weiß ohnehin nicht, was das soll........wenn jemand die absolute Sicherheit will, sowohl auf der Landstrasse als auf der Autobahn und in der Stadt, dann muß er sich einen Leopard II kaufen.......der hält einiges aus.... :watchout:


    Aber mal im Ernst.......ich kaufe mir ja kein Auto, um gegen alle Eventualitäten zu 100 % sicher zu sein. Ich kaufe mir ein Auto, weil es mir gefällt.


    Hier davon zu reden, daß ev. auf der Autobahn ein LKW in mich rauscht und meine Überlebenschancen dann sehr gering sind (übrigens in jedem Auto), finde ich unangemessen [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/zz.gif]