Danke JayCee Hab die Themen mal zusammen geführt...
Hat Opel hier etwas verschlafen oder geht es wirklich nicht besser?
Die Sicherheit ist wohl das wichtigste Gut
Danke JayCee Hab die Themen mal zusammen geführt...
Hat Opel hier etwas verschlafen oder geht es wirklich nicht besser?
Die Sicherheit ist wohl das wichtigste Gut
Naja,
meiner Meinung nach kommt es ja auch auf das "wie" an. Sternchen hin oder her, man kann sich auch mit 8 Sternen kaputt fahren.
Gruß Rudi
Ich kann auch im Panzer sterben...
Nur ist das (4Sterne) definitiv kein gutes Zeichen für ein neu entwickeltes Kfz.
Es geht um die Aussenwirkung. Mir ist das prinzipiell egal!
2013 wurden die Regeln und Kriterien verschärft. Somit muss man als Verbraucher sich in Zukunft an die 4 Sterne gewöhnen. Somit ist auch ein direkter Vergleich eh nicht möglich. Der VW Up! würde also nach 2013er-Regelung auch nur 4 Sterne schaffen.
http://www.autozeitung.de/cras…it-mazda-6-2013-gn-402285
Der Artikel bringt es ganz gut auf den Punkt... Eine Vergleichbarkeit ist also quasi kaum machbar, da die Kriterien immer wieder angepasst werden (was ja auch völlig logisch und in Ordnung ist).
Nur ist das (4Sterne) definitiv kein gutes Zeichen für ein neu entwickeltes Kfz.
Nun ja, neu entwickelt trifft es nicht ganz. Mit knapp 70% Gleichteilen in der tragenden Struktur vom Corsa war scheinbar nicht mehr rauszuholen, leider.
Nun ja, neu entwickelt trifft es nicht ganz. Mit knapp 70% Gleichteilen in der tragenden Struktur vom Corsa war scheinbar nicht mehr rauszuholen, leider.
Du hast Du auch wieder recht. Wobei, das wissen Diejeningen, welche sich intensiver mit dem Thema beschäftigen.
Der OttoNormal-Käufer sieht "nur" 4 Sterne.
Wobei JayCee ja hier auch das Ergebnis relativieren konnte. Schaun mer mal
http://www.youtube.com/watch?v=GvGeOyg3nuI
Schaut mal beim UP vorbei . Da springt bei 5 Sternen die Frontscheibe !!
http://www.youtube.com/watch?v=GvGeOyg3nuI
Schaut mal beim UP vorbei . Da springt bei 5 Sternen die Frontscheibe !!
Nach der 2013er-Regelung würde der Up! auch nur 4 Sterne bekommen!
Letztendlich hat der Up! noch von lockereren Kriterien profitiert. Wenn man die Bepunktung vom Up! mit dem AdAM vergleicht, könnte man sich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass der AdAm das sicherere Auto von beiden ist... Oder anders formuliert: Der AdAM hätte im Jahr 2011 oder 2012 die 5 Sterne locker geschafft...
Oder anders formuliert: Der AdAM hätte im Jahr 2011 oder 2012 die 5 Sterne locker geschafft...
so sehe ich das auch.
Viele (bzw. die meisten?) Adam-Käufer sind bisher mit einem älteren Fahrzeug unterwegs gewesen, wie ich in einem Astra H aus 2006 und / oder aus 2009. Diese Fahrzeuge hätten heute sicherlich keine 4 Sterne bekommen.
Wir sollten uns den Fahrspass "nur" wegen der 4 Sterne nicht nehmen lassen
wünsche uns allen allzeit unfallfreie Fahrt
@ hallo Jens. OK - bei dir hat´s leider nicht geklappt. Aber dank der 4 Sterne kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden
Gruss
Manfred
Also ich habe mit der Sicherheit des Adams kein Problem, den ein gewisses Restrisiko bleibt ja immer und der Adam ist ein sehr sicheres Auto.
Da dürfte ich was die Sicherheit angeht keinen Meter mehr Motorrad fahren.......