24 Liter auf 100km - Probleme mit dem ADAM S

  • Ich hatte diese Woche auf insgesamt 1500km mehrere mal Möglichkeit meinen Adam S auszufahren. Auch bergab auf lange Distanz hab ich ihn nicht auf über Tacho 211 bekommen, laut GPS waren das dann 201! Der Wagen hat mittlerweile 3tkm runter und ich werde das erstmal weiter beobachten. Ich hoffe aber, da tut sich noch was. Wenn nicht, werde ich wohl mal bei Opel um eine Lösung bitten. Bis jetzt hab ich leider noch kein Chiptuning für den Adam S mit TÜV gefunden, sonst würde ich einfach das als Lösung in Betracht ziehen...

  • aaalso ich mal wieder.... mein Adam s war jetzt fast drei Wochen weg und der nette opelhändler hat alles auseinandergenommen und die wollten das Getriebe tauschen weil wohl was am 5. gang wäre. Jedoch haben die das dann zu Opel als garantieantrag gesendet und Opel hat abgelehnt. Der Wagen ist von April 2015 und hat noch volle Garantie und das problem mit dem zu hohen verbrauch ist seit Anschaffung bekannt.


    heisst also ich werde den wagen abgeben.

  • Opel händler sagt: das ist was fehlerhaft.
    Opel Rüsselsheim sagt: nein übernehmen wir nicht.


    heisst entweder lasse ich auf eigenen kosten ein neues getrieben einbauen und dann schauen wir mal ob sich was ändert oder ich muss damit leben das Opel imwerk sich das teilangeschaut hat und sagt "nö iss kein garantiefall"


    Der händler hat die karre fast drei Wochen gehabt und den motor, Turbo und Getriebe auseinander genommen . mal abgesehen davon das sich mir absolut nicht erschliesst wieso das Getriebe dafür verantwortlich sein soll das bei 5200upm 15kw verloren gehen in der Leistungskurse.

  • Am Getriebe wird es auch nicht liegen. Stellt sich mir die Frage wie und was der Händler das bei Opel gemeldet hat das sie das abgelehnt haben.

  • na die haben das Getriebe ausgebaut und auseinander genommen und irgendwas am 5. gang festgestellt .. das komplette Getriebe wurde zu Opel geschickt und intern geprüft (wie auch immer) und die sagen " nö iss nicht.

  • Ich kann dieses "hol dir einen Anwalt Gerede nicht verstehen". Was soll das bringen? Der Händler weist alle Schuld von sich und Opel kann der Rechtsstreit doch egal sein. Die überziehen einen mit Verfahren über Verfahren, bis einem das Geld und die Lust ausgeht.


    Den zu hohen Spritverbrauch dem Auto (welches vllt defekt ist) rechtlich zu zusprechen, ist mehr als schwierig und sehr langwierig. Kurzfristig bleibt nichts über als erstmal mit dem Verbrauch zu leben. Mittelfristig könnte man das Auto wieder abstoßen, wobei da auch wieder ein hoher Wertverlust in kauf genommen werden müsste, meiner Meinung nach auch nicht ideal.

  • Zitat

    Er kann doch anstreben wegen des Mangels den Vertrag zu Wandeln.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad