Es gab mal auf der Ebach Homepage einen Konfigurator ist leider im Moment Down
Also war gerade noch mal auf der Eibach Seite er ist wieder Online
Es gab mal auf der Ebach Homepage einen Konfigurator ist leider im Moment Down
Also war gerade noch mal auf der Eibach Seite er ist wieder Online
40mm spurplatten sind bei den original 18zoll überhaupt kein Thema.
Am schönsten natürlich mit H&R DRA system, heißt die Platten werden verschraubt und die Felgen dann an die Platten geschraubt.
Gruß benni
PS. Man sollte sich aber im klaren sein das der Adam dadurch etwas empfänglicher für spurrillen wird.
Och menno....
Die Schrauben sind heute gekommen...
Die Platten natürlich noch nicht
Für einen guten Geradeauslauf ist der Adam bauartbedingt aber auch nicht gemacht.
Fahrt aber mal einen Smart bei 200km/h, dagegen ist der Adam ein extrem ruhiges Auto.
40mm spurplatten sind bei den original 18zoll überhaupt kein Thema.
Am schönsten natürlich mit H&R DRA system, heißt die Platten werden verschraubt und die Felgen dann an die Platten geschraubt.
Gruß benni
PS. Man sollte sich aber im klaren sein das der Adam dadurch etwas empfänglicher für spurrillen wird.
Also bei 40mm Spurplatten hinten lagen die Kanten vom Radlauf auf dem Reifenprofil bei 225/35 R18 mit originaler Bereifung. Ich habe den Reifen dann von 225 auf 215 gewechselt und mit eine Reifenfreigabe besorgt. Dann passte es.
Meine Antwort bezog sich auf die Frage weiter oben...
ZitatNe... habe die original 18er... mit 47....
Baue nun 20er Scheiben pro Seite an...
dann komme ich auf 27?!? Klappt das?
Leider wird das Thema immer wieder durcheinander gebracht...
Also bei 40mm Spurplatten hinten lagen die Kanten vom Radlauf auf dem Reifenprofil bei 225/35 R18 mit originaler Bereifung. Ich habe den Reifen dann von 225 auf 215 gewechselt und mit eine Reifenfreigabe besorgt. Dann passte es.
OK also hat es geschliffen oder geht es um die fehlende Radabdeckung und mit welchen Fahrwerk Gewinde oder Original Adam S mit mit anderen Federn ?
Gruß MouSe & Andi...
Moin, es hat nicht geschliffen aber beim Einfedern schlägt die Kante vom Radkasten auf das Reifenprofil. Es ist ein normaler S mit Gewinde.
Die rot eingekreiste Profilabdeckung ist jetzt schon sehr grenzwertig. Wäre der Wagen nicht tiefer und hätte die 225er drauf, würde ja noch mehr Profil überstehen.
Ok ich habe auch vor 20mm rings herum zu fahren hatte diesen Adam hier gesehen der allerdings nur mit Eibach Federn und den orginalen
Adam S Stoßdämpfern tiefer gelegt ist. Also die laut Papieren des Fahrzeug war alles so eingetragen und es wurden keine arbeiten an den Radhäusern
gemacht. Desweiteren habe ich diese Fotos auch meinem Tüv Prüfer gezeigt und der hat auch grünes Licht gegeben.
Komisch, sind die Fahrzeuge alle verschieden breit? 15mm vorne passt bei mir. Bei 20mm schleift es vorne und hinten stößt er auf das Profil. Daher bin ich komplett von 225 auf 215 umgestiegen. Im Bereich "Userfahrzeuge" sind ja einige Bilder drin.