Der 1.4er Adam *Slam* vom Soldier79 mit OPC Line

  • Dankeschön. Hätte nie gedacht das mir mein Adam mal so gut gefällt. Finde auch die Räder sitzen mit dem Fahrwerk ab Werk perfekt im Radkasten. Da muss, außer der Spurverbreiterung, nix getan werden.

  • So, heute Nachmittag habe ich den Termin beim TÜV zur Eintragung der 18 Zoll Twister Felgen. Ich lasse sie gleich mit den 20er Spurplatten eintragen.


    Sehe eigentlich keine Probleme auf mich zukommen, da das Rad mit den 18 Zöllern weiter im Radkasten steht als mit den 17 Zöllern. Und hier wurde ja auch die Spurverbreiterung eingetragen.


    Ich werde berichten.

  • Ganz so locker ist das bei uns leider nicht....


    Bei der Eintragung der Spurverbreiterung mit den originalen 17 Zöllern saßen wir wippend zu zweit im Kofferraum als der Adam auf dem Bremsenprüfstand stand. Der zweite Prüfer hat die Handbremse gezogen und dann die Freigängigkeit geprüft.... :spinn:

  • Kenne ich auch solche Spielchen.
    Aber eher von den älteren Kisten, bei denen die Prüfer den alten Gutachten nicht trauen :applaus:

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Felgen und Spurverbreiterungen sind problemlos eingetragen worden.


    Ich hatte auf 16 Uhr einen Termin vereinbart und war, pünktlich wie ich bin, um 15:45 Uhr schon an der Prüfstelle. Der nette Sachverständige hatte es zu dem Zeitpunkt mit einer E-Klasse zu tun für die ein Gewindefahrwerk mit AMG Rädern zur Abnahme bereit stand.
    Aufgrund von Mischfelgen, seltsamem Fahrwerk, Tippfehlern etc. bei der E-Klasse kam ich dann glücklicherweise um 17:05 Uhr zur Prüfung dran. Der Prüfer schaute in meinen Umrüstkatalog den ich dabei hatte. Verglich Nummern der Spurplatten mit dem Gutachten und teste kurz wie die Verbundlenkerhinterachse einfederte. Das wars dann auch schon.


    Papiere holen, zahlen und heim. :applaus::auto: