LED Handschuhfachbeleuchtung

• Moin,

ich dachte bei den ganzen "LED Umrüstungs-Threads" fehlt noch einer für eine adäquate Handschuhfachbeleuchtung... ;)

Habe hier mal ein paar Produkte rausgesucht die in Frage kommen, alle Batteriebetrieben und mit Bewegungssensor!
    Also kein Bohren, keine Kabel ziehen... einfach einkleben. Leuchten sollte es nur wenn man die Klappe öffnet.

(Wobei es natürlich sein kann, dass das Licht durch rumfliegendes Zeug im Handschuhfach ebenfalls ausgelöst wird - müsste man mal testen)

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…1q%2BOs-sTeL._SL1500_.jpg]

Klick 17,99€

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…/71KiQeVdjZL._SL1500_.jpg]

Klick 7,23€

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…/516JjkPvq9L._SL1300_.jpg]

Klick 12,90€

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…/51cSsWkBlxL._SL1300_.jpg]

Klick 9,90€

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…/61CtiYzXUUL._SL1083_.jpg]

Klick 8,69€

Einige Produkte sind etwas Zweckentfremdet, aber das ist ja nicht schlimm... ;)

Ich selber habe keine Leuchte getestet, da mein Handschuhfach so voll ist das keine Leuchte irgendwas bringen würde... aber vielleicht hat ja sonst wer Interesse. :)

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• super Auflistung...bisher hat mir die Beleuchtung noch nicht gefehlt, aber für manch einen sicher ne gute Idee :123444:

Aber wer prüft wie, ob das Licht auch ausgeht :gruebel: :ddd123:

:browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:

:377866::m0017:

• Ja, mich stört es auch nicht wirklich... andererseits ist es natürlich trotzdem "nice to have" :lol:
    Es gab da mal eine teure Variante von R-LED, doch diese scheint es nicht mehr zu geben... deshalb wollte ich mal die Alternativen auflisten. ^^

Ausgehen tut das Licht sicher (haben ja alle eine Zeitsteuerung), die Frage ist nur wie oft sie angehen... :D
    Schätze zB. ein herumfliegender Stift wird sie recht oft aktivieren... was nicht weiter schlimm ist, nur die Batterielebensdauer wird dann wohl arg verkürzt.

Freiwillige vor! :P

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

• Ja, mich stört es auch nicht wirklich... andererseits ist es natürlich trotzdem "nice to have"
    Es gab da mal eine teure Variante von R-LED, doch diese scheint es nicht mehr zu geben... deshalb wollte ich mal die Alternativen auflisten.

also ich hab mal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Fach fast eh nur Zierde ist. Seit wir unseren Adam haben, waren wir wenn es hoch kommt 3 mal an dem Fach...wobei beim ersten mal nur die Papiere & die Sonnenbrille von meinem Mann da rein gewandert sind. Anders als bei anderen Frauen (nur eine Vermutung!) liegt bei mir ansonsten dort nichts drin :ddd123:

Ausgehen tut das Licht sicher (haben ja alle eine Zeitsteuerung), die Frage ist nur wie oft sie angehen...
    Schätze zB. ein herumfliegender Stift wird sie recht oft aktivieren... was nicht weiter schlimm ist, nur die Batterielebensdauer wird dann wohl arg verkürzt.

Das es ausgeht sagst du so, beim Kühlschrank bin ich mir da auch nie ganz sicher :iuddt:

Freiwillige vor!

Viel Erfolg beim Suchen, aber die Erfahrungen verfolge ich auch gerne mit :ddd123:

:browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:

:377866::m0017:

• Ich habe noch so ein Teil (ähnlich wie Bild 1) ungenutzt im Schrank.

Die Leuchte wird mit einer Klammer befestigt und kann jederzeit herausgenommen werden, falls man Licht an einem anderen Ort braucht. Sie kann sowohl mit Batterien, als auch mit 5V aus dem Handyladegerät betrieben werden.

Werde mal ausprobieren, ob es sich bewährt und dann berichten.

Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

• Habe es ausprobiert aber leider keine ebene Fläche gefunden, um die Leuchte zu monieren. Ist einfach zu lang. :(

Also habe ich sie lose ins Handschuhfach gelegt. Beim Öffnen des Handschuhfaches ist sie tatsächlich angegangen. :thumbup:
    Ob die Leuchte durch umherfliegende Teile angeht kann ich nicht sagen. Man sieht jedenfalls nichts.
    Entweder ist das Handschuhfach lichtdicht, oder sie geht wirklich nicht an. :D

Das System mit dem Bewegungsmelder scheint also zu funktionieren. Die Leuchte sollte aber nicht zu groß sein, sonst hat man keinen Platz für die Montage.

Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

• Die allermeisten Bewegungssensoren arbeiten mit Infrarot, d.h., sie reagieren auf Wärme.
    Die Lampe im Handschuhfach wird also nur angehen, wenn die Luke geöffnet wird und menschliche Wärme erfasst wird.
    Herumfliegende Gegenstände im Handschuhfach dürften die Lampe nicht aktivieren.

Beste Grüße
    Joe

• Danke für die Infos... Dann kann man sich die Teile ja ohne Bedenken einbauen. ;)

• So liebe Adam freunde ich werde heute mal etwas Licht ins dunkle bringen! Und zwar im Handschuhfach und Fussraum.

Sollte ich noch dazu kommen werde ich heute noch Bilder für euch reinstellen.

Lg Chris