Opel Adam Kindersitz

• Hallo mitnander

Erster Post- erstes Problem . Aber dazu später . Meine Frau macht ja schon länger rum mit einem Adam . Deswegen sind wir durch jedes Autohaus gezogen und haben uns Adams angeschaut weil uns die Konfiguration im Katalog oder Netz zu unübersichtlich war .
    Vor ca 3 Wochen waren wir zum Autohaus Thomas und da stand er , Open Air - Lilac Grau , schöne Felgen - hat auch mir super gefallen, bis auf den Motor - aber meiner Frau war es egal . Probefahrt wurde ja gemacht.

Nun steht er in der Garage :) Und auch ich muss sagen - er macht spass, macht Pep , super Verarbeitung super Radio :)

Nun zum Problem - Kindersitz , wir haben eine 6 Jährige Tochter und eine Sitzerhöhung fällt aus . Wir haben einen Römer Kidfix Sict jetzt im Adam . Jetzt kann ich aber die Kopfstütze nicht mehr höher stellen , da diese am Dach anstösst. . Habe jetz einen Cybex Solution M ausprobiert. Der ist ein bischen besser, da die Kopfstütze nicht so hoch ist und diesen auch höher stellen kann .

Wäre super wenn einer Tipss hätte

Gruss

Micha und Frank

Einmal editiert, zuletzt von Hoffe284 ()

• Ich kann dir leider bei deinen Problem nicht helfen - aber sei froh das du etwas weiter weg wohnst. Sonst wäre ich glaube der Adam schnell weg, hab den noch nie in der Farbe gesehen & scheint sicherlich heißt begehrt zu sein - bei Frauen!

:thumbup:

• $_12.jpg

Wird der Adam als einziger Wagen genutzt oder als Zweiwagen.

Unser Sohn ist auch in dem Alter und wir nutzen Sitzerhöhung und Kopfstütze.

Geht auch ohne das mittlere Polster und ist super falls die Zwerge einschlafen.

Hauptwagen nutzen wir natürlich auch einen Kindersitz.

• Hallo

Zuerst mal Danke :) Aber der Adam steht in der Garage ;) .

Zum Sitz . Ob Erst oder Zweitwagén spielt eigendlich keine Rolle . Ein Unfall kann auch in der ersten Meter passieren . Wir haben in beiden Autos einen Römer Kidfix. Ich hatte einen Polo 6 r den meine Frau den Opelhändler gegeben hat :( . Da hat te der Römer super gepasst. Nun stösst halt der Römer mit der Köpfstütze gegen das seitliche Dach vom Adam . Sitzerhöhung kommt für mich nicht frage, wie viele Tests beweisen .

Gorni77 - aber trotzdem Danke für den Tip

Gruss