Adam S Winterfelgen/Reifen

• Die sind wunderschön! Ich bin froh, dass die alten nicht mehr lieferbar waren und ich stattdessen die bekommen habe! Die sehen mega aus auf meinem Blitzi! :thumbup:

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Warum schreist du?

Weil ich darüber meinen Unmut äußere .... :)
    Es gibt halt Kreationen, die man nicht haben muss.

Domi
    komischerweise sahen sie bei Dir gut aus, wenn ich sie aber im Prospekt sehen, bleibe ich bei HAESSLICH

GTdrifter Ja, HAESSLICH :) (bewusst Groß geschrieben) :devil2:

• Wenn man so eine Felge zusammenhanglos ohne viel Auto im Prospekt sieht, wirken sie tatsächlich anders. Sie sehen natürlich auch ganz anders aus als die "Vorgänger", also die ursprünglich bestellten Winterkompletträder. Als ich nur das Bild vom Händler sah war ich auch erst nicht 100% überzeugt. Aber als Blitzi dann im Gesamtpaket mit aufgezogenen Felgen da stand wars echt um mich geschehen. :love: Ich fands dann auch ganz schön, dass sie sich dann doch stärker von meinen Sommerreifen unterscheiden. Das hätten die eigentlichen Winterkompletträder ja nicht, weil die ja quasi der zweieiige Zwilling von den Typhoon sind. So hab ich etwas Abwechslung zwischen Sommer und Winter. Ich muss daher echt nochmal sagen, dass ich im Nachhinein froh bin, wie es gelaufen ist und ich wirklich sehr glücklich bin mit den Winter-Alus. Geschmäcker sind aber immer unterschiedlich und wir Adam-Jünger sind ja auch kleine Individualisten. :D

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Also mein Händler wollte uns die Felgen ja unbedingt andrehen, da er sie ja da hatte :D
    Wir haben die Felgen dann vor das Auto gestellt und uns das angeschaut.... Meine Frau sagte gleich.... Nein das geht gar nicht! Es sah einfach langweilig aus, so wie alle anderen Autos mit Winteralu's...
    Eine Woche später kamen dann die richtigen bicolor Felgen und das sah dann gleich viel besser aus, vom Design noch besser als die 18 er Sommerfelgen nur halt etwas kleiner :rolleyes:

• Hatte für den abgebildeten Leasing-Adam S auch die BiColor bestellt (zum Kauf, weil ich sehr wahrscheinlich im Frühjahr dann einen neuen Adam S bestellen/kaufen will) ... aber diese Ersatz-Felge im OPC-Design kaufe ich definitiv nicht.
    Darum habe ich die Bestellung storniert, und die gleichen Räder für verhältnismässig viel Geld dazu geleast (weil von Opel sonst nichts lieferbar war/ist). :(
    Und bevor ich den Adam S unter Umständen 1 oder 2 Monate wegen fehlender Winterreifen nicht fahren kann, beisse ich lieber in den saueren Apfel (zumal ich den Wagen eh nur 4 Monate habe).

Apropos OPC-Design ... das ist wohl die Felge, die beim Corsa E OPC serienmässig verbaut wird. Wobei sicherlich die meisten dann schon die 18'-Felgen bestellen werden (alleine schon der Optik wegen).

Sicherlich gibt es Felgen, die hässlicher sind ... aber diese OPC-Design-Felgen zum gleichen Preis wie die filigraneren BiColor-Felgen anzubieten (weil nix anderes verfügbar), finde ich nicht okay. :frust:

Falls ich mir im Frühjahr einen neuen Adam S bestelle, und die 17"-BiColor bis Somme nicht verfügbar/lieferbar sind, dann werde ich mich auf dem freien Markt nach passenden schönen Alus für die Winterreifen umsehen sehen ... aktuell gibt es keine schönen, passenden 17"-Felgen für den S (meiner Meinung nach).
    Oder ich versuche, die Winterräder vom Astra H (18" 5-Stern) eintragen zu lassen (die ich dann für den Astra ja nicht mehr benötige). :D8)

Etwas Positives zu dieser OPC-Design-Felge habe ich dann aber doch noch ... sie ist auf jeden Fall leichter/einfacher zu reinigen als die filigranere 17"-BiColor ... :lol:

Und zum Schluss ... IST HALT ALLES GESCHMACKSSACHE ... dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht. ;)