Wo lagert ihr eure Sommer- bzw. Winterreifen?

• Da ich die Räder an unseren Fahrzeugen selbst wechsele lagern die Räder auch hier.
    Was beim einlagern beim Reifenhändler ab und an passiert, das die Räder verschwinden.
    Das hatten wir schon des Öfteren bei Firmenwagen, da waren plötzlich nur noch 3 Stück da.
    Sind zwar versichert, aber der Ärger den man hat.......

Ich würde dann den Reifenhändler wechseln, wenn Räder bei ihm verschwinden. Seit 12 Jahren lagere ich im Wechsel meine Sommer- und Winterreifen bei einem Reifenhändler ein und mir ist nie ein Rad abhanden gekommen.

• Die besten Erfahrungen habe ich mit meinem Keller gemacht... :thumbup:

Beim FOH waren die Sommerfelgen mit irgendeinem Silikonschmodder bespritzt, als ob einer nebendran gesprüht hat. :wall:
    Beim Reifenfuzzi waren im 2. Winter plötzlich Druckstellen in den C-Corsa Alus vom aufeinander stapeln. Das war natürlich keiner :spinn:
    Daheim im Keller sind die Felgen in schicken Reifentaschen von A.mazon sicher gestapelt und dank Rangierwagenheber und Drehmomentschlüssel klappts auch mit dem richtigen Montieren. :thumbup:

• Hab meine in der Garage auf dem Felgenbaum. Die aktuell nicht benutzten Räder kommen nach dem jeweiligen Wechsel für die "Intensiv"Reinigung in die Wohnung bis sie richtig(und ich meine richtig 8) ) sauber sind.
    Anschließend werden sie gewachst und dann gehts wieder auf den Felgenbaum.

• Wir wechseln immer im ganzen Freundeskreis und lagern alle Räder bei nem Kumpel dem ehemaligen Heuboden.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

• Meine Felgen liegen seit ca.2 Jahren nur noch bei mir in der Garage,denn beim Händler habe ich da schon sehr,sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :no:

Ich spreche da von einem sehr lieblosen Umgang mit den Felgen und am Ende befinden sich kleine Kratzer/Macken in den Felgen und keiner will es gewesen sein. :staunen:

• Jörg

genau so ist es mir auch ergangen. 2 meiner 4 18 Zoll Felgen waren richtig vermackt durchs umfallen. Händler sagte, das sei nicht bei ihm passiert und er würde den Schaden nicht übernehmen

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

• Tipp ..... wenn beim Händler einlagern, dann am Tag des Wechsels am besten fotografieren .... bin da auch immer vorsichtig.

Kostet nix und dauert keine 3 min. und du hast immer den Beweis.

• Der Beweis nützt mir am Ende allerdings wenig,wenn wie an meinem damaligen Vectra geschehen,der Fehler zugegeben wurde und die Felge daraufhin auf Kosten vom FOH entlackt und anschl.frisch lackiert wurde und ich plötzlich zwei verschiedene Felgenfarbtöne an meinem Auto habe und dies auch noch so extrem,dass es jeder,aber wirklich jeder sofort bemerkt hat. :cursing:

...deshalb gehe ich jetzt derartigen Streitigkeiten komplett aus dem Weg,indem ich meine Felgen einfach bei mir in die Garage lege