]Ich will den Konfigurator weder an den Pranger noch auf ein Podest stellen, Jens hat wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht damit, was die Beratungsqualität eines GUTEN Verkäufers an geht. Mein FOH bei dem ich endgültig auch bestellt habe, hat mich nach der SSA gefragt, ob ich die will, hat aber nicht erwähnt, dass es da Unterschiede im Display gibt.
Nicht das es jetzt heißt "mein Verkäufer wäre schlecht" ich war bei drei verschiedenen Verkäufern/Autohäusern. Natürlich wusste ich im Vorfeld was ich will (Farbe, Motor und in groben Zügen die Ausstattung) und keiner der drei Verkäufer hat mich auf solche Details hingewiesen. Aber wir sollte vllt zum Thema zurückkehren
Ich kann und werde mit dem Midlevel Display leben bzw fahren können.
Ich habe dich schon richtig verstanden . So wie du es schilderst ist es leider gängig. Man kann nicht mal deinen 3 Verkäufern einen wirklichen Vorwurf machen, offensichtlich wussten sie es einfach nicht besser. Bei der Einführung des Adam hatten wir wochenlang auch nur ein Modell, kleines Display, zur Verfügung gehabt. Dann kam der 2. Vorführwagen und siehe da, man konnte beide Displays in natura zeigen und den damit verbunden Mehrwert / Aufpreis erklären. Es ist schlicht so, das du selten etwas verkaufst, was du nicht zeigen kannst - reden will dann mancher gleich gar nicht darüber. Hinzu kommt, das es tatsächlich Kollegen gibt, die einfach mit der Fülle der Auswahlmöglichkeiten überfordert sind. Das soll keine Entschuldigung sein, ist aber die Realität. Allerdings verstehe ich nicht, was besagte Kollegen bei der Adam-Einführung / Adam Schulung seitens Opel gemacht haben. Wahrscheinlich war die Freude auf das üppige Mittagessen grösser als der Wissensdurst zum Adam - oder der FOH hat gespart und seine Mitarbeiter nicht zur Schulung geschickt, leider auch kein Einzelfall.
Wie dem auch sein, es freut mich wirklich, das du mit deiner Lösung gut leben kannst und dir die Freude am Adam nicht durch ein "mageres" Display versauen lässt .