Kratzer im Klavierlack

• Hallo miteinander,

da ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden habe hier mal die Frage ....
    Wie bekomme ich einen Kratzer aus dem Klavierlack raus?

Ich meine jetzt nicht die kleinen Kratzer, die irgendwann ohnehin mal entstehen im Laufe der Zeit,
    sonder einen einzelnen, großen Kratzer (ca. 1 mm breit und ca. 1,5 cm lang). ;(
    Den habe ich vorhin entdeckt,muss vermutlich unbemerkt beim Putzen entstanden sein.
    Im Verdacht habe ich die Metallschließe meiner Armbanduhr, aber das ist nur eine Vermutung.

Kann man solche Kratzer herauspolieren, ohne dass es auffällt?
    Gibt es ein Mittel oder eine Technik, das oder die für sowas geeignet ist?
    Hat jemand schon mal das gleiche Prob. gehabt und gelöst oder auch nicht?

Beste Grüße,

Joe

• Hallo

Denke de wirst du nicht so wegbekommen !
    Denke eine neue Blende wird nötig sein oder du mußt damit leben !
    Wenn man da dran rummacht wird es meist noch schlimmer.

Wenn hier einer aber doch eine Metode kennt wo man es mit wegbekommt , immer her damit.
    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

• Meinst du die Umrandung vom Intellilink? Dafür gibt es sehr feine Acryl Polierpaste, zB von Rot Weiß...
    Normalen Lack von den Blenden kann man teoretisch auch mit normaler Autoolitur polieren... Weg geht ein Kratzer dadurch natürlich nicht - aber er wird weniger sichtbar.
    Schwarz ist dabei natürlich immer am am schwierigsten...

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• ich bin eigentlich kein grosser Freund davon, aber um diesen Kratzer nicht mehr sehen zu müssen würde ich mich überwinden. ist der denn dann wirklich weg?
    ich meine, wenn ich mit dem Lappen drüber gehe, drückt dér sich dann nicht irgendwann durch?

beste Grüsse,

Joe

• Ich hab jetzt noch mal in Netz geschaut .....

für den Fall daß dieses Malheur evtl. auch mal einem Anderen passiert .....

Die Abdeckung in Pianoblack gibt es ab 46 Euro in der Bucht zu kaufen. Dort gibt es auch Schutzfolien für das Display des Intellilinks.

Anleitungen zum Ein- und Ausbau gibt es auf YouTube, sieht nicht besonders schwer aus.

https://www.youtube.com/watch?v=AetgLPGtX8U

Der Preis ist m. E. erträglich und eine gute Alternative zum Dauerärgern über einen Kratzer.

Falls jemand weiß, wo es den Plastikhebel gibt, mit dem man die Abdeckung wie im Video los bekommt, immer her damit!

Beste Grüße,

Joe

• Falls jemand weiß, wo es den Plastikhebel gibt, mit dem man die Abdeckung wie im Video los bekommt, immer her damit!

Die Demontagekeile kannst du z.B. bei a.mazon kaufen
    schau mal hier

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71gyhFwbv8L._SL1400_.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.