Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • Ich komme nochmal auf Peugeot zurück.
    Meine Frau hatte einen 206CC RC Line Diesel. Trotz Cabrio (man muss wissen, ich bin weder der Cabrio noch der Kombi Typ) fand ich den schon cool. Trotzdem fing er irgend wann an zu moppern, also musste was neues her.
    Ursprünglich mit deinem DS3 geliebäugelt waren die Preise zu der Zeit schon ganz schön unverschämt. Peugeot hat dann das beste Angebot für den 206er gemacht und es wurde ein


    208 Ice-Velvet


    Aufgrund der Sonderlackierung in "matt Silber" auf jeden Fall ein hingucker. Im Bordbuch ganz vorne lag auch ein Zettel, NUR HANDWÄSCHE, KEINE WASCHANLAGE :)
    Sonst machte der 208er auch Spaß. Sportlich angehaucht mit ausreichend Restkomfort war das alles in allem ein durchaus gutes Paket.


    Scheinbar waren es aber die ersten Versuche von Peugeot, Fahrzeuge mit einem großen Touchscreen Radio auszustatten. Aufgrund der hohen Position viel es im Sommer regelmäßig wegen Überhitzung aus. Gerade wenn das Auto länger mal irgend wo in der Sonne stand. Erst ging der kleine 80mm Lüfter an, der auch kaum zu überhören war, dann wurde es stumm und dann das Display schwarz.
    Nach 3 Jahren kamen immer mehr Kleinigkeiten in der Elektronik dazu. Man konnte schon von einem gewissen Eigenleben in dem Bereich sprechen.


    Und dann kam auch relativ schnell der Tag des Adam Rocks S :)
    Für meine Frau der erste Opel. Aber es war die richtige Entscheidung :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Und durftest du den dort gemachten Schein irgendwie in Deutschland geltend machen bzw. konnest du hier dann etwas abkürzen?

    Theoretische und praktische Prüfung musste ich hier nochmal machen. Danach anstandslos in BF17 umgeschrieben. Keine Fahrstunden, keine Theoriestunden.


    Da die einzelnen DOT's aber nicht an bundeseinheitliche Regeln gebunden sind, hängt das genaue Prozedere vom jeweiligen Bundesstaat ab, in dem du den Schein machst. Meine Erfahrungen gelten für Pennsylvania. Das PennDOT und die europäischen Behörden können sich anscheinend ganz gut riechen.
    Hab irgendwas bei um die $10 für einen kurzen Theorietest gezahlt ("Wenn Sie links blinken, in welche Richtung sollten Sie dann abbiegen?") und dann ab auf die Straße mit Begleitung ("learner's permit"). Halbes Jahr später darf man die praktische Prüfung machen (im eigenen Auto, einmal vom Mall-Parkplatz runter, 200m später die nächste Einfahrt wieder auf den Parkplatz rauf, einmal seitlich parken, $20 oder so plus paar Mark für's Passbild, fertig) und dann darfst offiziell alleine los.
    Bisschen Bürokratieglück gehört wohl auch dazu (hab z.B. bis heute nicht gerafft, wieso die mir einfach mal eben so eine unbefristete social security number ausgestellt haben), aber wenn's funktioniert, in jedem Fall gut paar Taler gespart.

  • Mahlzeit Michael, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]

    Im Bordbuch ganz vorne lag auch ein Zettel, NUR HANDWÄSCHE, KEINE WASCHANLAGE

    Für meine Frau der erste Opel. Aber es war die richtige Entscheidung

    MMhh. Ihr werdet mir immer sympatischer....... :D
    Und ein neues Mitglied vielleicht......Klick hier. :blush2:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/293.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hui, sieht aber toll aus der Ice Velvet. :)


    @Micky: Die THP Motoren sind einfach schlimm, die sollte man leider nicht kaufen (kommen von BMW bzw. sind im Mini verbaut) egal ob 120 oder 156 PS. Irgendwann meldet sich die Kette und sagt, he ich bin zu lang, da hast du mal lustig verstellte Steuerzeiten. Echt sehr schade, an sowas geht schnell der Ruf kaputt. Diesel von Peugeot sind da deutlich stabiler. Aber dafür hattest du tolle sitze in deinem 207 CC... wenn man die im guten Zustand einzeln verkauft, kannst viel Geld machen :whistling:


    Mein 206 RC hat bald 285.000 auf seinem 2-Liter Sauger drauf, das ist auch so ein unkaputtbarer Motor :D

  • @Emporeo
    Die Ledersitze fand ich persönlich jetzt nicht so toll vom Sitzkomfort.
    Die Steuerkette war bei mir nicht das Problem aber ich gebe dir Recht der THP Motor ist der größte Mist den Peugeot je verbaut hat. Ein Diesel macht bei meinem Arbeitsweg keinerlei Sinn und ein Turbo auch nicht... wie ich jetzt gelernt habe
    Ok die Platinum Ausstattung war an sich sehr schön mit all den Lederelementen im und am Cockpit aber bei Sonnenschein hatte ich mit den Spiegelungen zu kämpfen, denn nicht alles was schön ist ist auch praktisch ;)
    Mein Adam ist da einfach schön und praktisch dazu und ich denke es war eine sehr gute Entscheidung wieder zurück zu Opel zu wechseln

  • Witzig wie viele Leute hier von Peugeot berichten und dann direkt zu den Elektronik macken und ähnlichem kommen..und trotzdem verkauft sich der Kram noch :gruebel:
    (Ich bin absolut der Meinung das Franzosen keine Autos bauen können..)