Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

• Eine wirkliche Alternative zum Adam ist in meinen Augen auch nur der ds3

Guten Abend. Designtechnisch gefällt mir der DS3 sehr gut. Vor allem in der Sportausführung. Lässt sich ja auch durchaus indivdualisieren. Das wäre für mich u.u. eine Alternative wenn kein Adam verfügbar gêwesen wäre.

• Ich habe mir vor dem Adam den DS3 Racing und den Fiat 500 Abarth angeguckt, war aber irgendwie bei beiden nicht von den Socken. Der DS3 sieht optisch schon sehr schick aus, hat jedoch Probleme mit dem Motor, fiel also leider raus.
    Der 500 Abarth hat meiner Frau nicht gefallen, fiel also raus.
    Und da ich schon 2013 den Adam geliebt habe, leider nur mit geringer Leistung, wurde es vor 4 Monaten ein Adam S.

• Würde wohl in Richtung Skoda Fabia oder Mini gehen .
    für den Rest der Opelpalette habe ich wenig bis garnichts über .

• Wenns den Adam nicht geben würde?

Smart for two Cabrio
    Mini
    Eventuell noch einen Daihatsu Materia Icecub von Inden Design

Danach würde es schon eng.

Grüße aussem Pott von Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Adam 01er ()

• Ich habe mir vor dem Adam den DS3 Racing und den Fiat 500 Abarth angeguckt...

Das waren auch unsere Alternativen.

Kommen aber beide vom Qualitätsanspruch bei weitem nicht an den Adam heran.
    Meine Frau wollte ja unbedingt einen 500er!
    Der Fiat ist eine Blechbüchse gegenüber dem Adam und vom Raumangebot, vor allem in der Breite, eine Nummer kleiner.
    Außerdem sind die Abarth Sitze im Vergleich zu den Recaros ein echter Witz ...

Viele Grüße
    Matthias

• Mahlzeit,

Außerdem sind die Abarth Sitze im Vergleich zu den Recaros ein echter Witz ...

Dieses finde ich auch. Bei unser Treffen in Duisburg haben wir auch ein Abarth gesehen beim Händler und habe auch ein blick reingeworfen.
    Die Sitze gefallen mir auch überhaupt nicht und auch die Positionierung der Schalthebel ist nicht meins.
    Dieses sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Das optische aussehen von den Abarth geht ja noch.

Wenn es den Adam nicht geben wurde hätte ich mein Insignia behalten. Ich war ja nicht auf der suche nach ein anderen Auto.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/487.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ohne den Adam würde ich wohl weiter einen "Japaner" fahren...ich liebäugle schon länger mit einem Modell direkt aus Japan, welches es hier nie gab. Viel Bums unter der Haube, aber dies nur sehr dezent zur Schau stellen.
    Ich Laufe der Entscheidung für meinen Adam, hab ich auch den Corsa...mit entsprechenden Motoren ..betrachtet. Die weiter beschriebenen Verdächtigen...Fiat 500/Abarth, Citroen DS3 geisterten natürlich auch durch die grauen Zellen. Vor einiger Zeit stand mal ein Ford Fiesta ST im Raum. Über den Toyota GT86/Subaru BRZ hab ich genauso nachgedacht wie Fiat 124spider / Mazda MX 5. Am ehesten hätte ich aber wohl einen Seat Leon als 3-Türer in die engere Wahl genommen.

Doch zum Glück hat sich Opel entschieden einen ADAM auf die Welt loszulassen.....also ist es bzw. wird es ein ADAM :lol::rolleyes::)