Hallo. Der Juke als Nismo würde mir durchaus gefallen. Dies obwohl ich kein grosser Fan von SUV bin. Der Peugeot hat was. Hier ist der GTI sehr interessant.
Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?
-
-
der juke nismo hat nur das Problem, dass der langsamer ist als der Juke mit 190ps und Turbo...
-
Das kann sein. Aber er sieht gut aus und für den Alltag reicht die Leistung denke ich. Das Nismo Label macht es ein wenig speziell. So wie Opc.
-
da hast du recht, der stand ja vor dem adam auf der Wunschliste...
Qualität ist da halt leider nicht groß geschrieben
-
Hätte nicht gedacht das die Qualität leidet. Dachte immer Japaner bzw. Nissan sei gut darin. Habe selber keine Nissan erfahrung.
-
Japaner dann Honda, die Leben gefühlt ewig...
-
Ich würd mit großer Wahrscheinlichkeit einen Astra OPC fahren. War auch vor dem Wechsel zum Adam eher so mein Favorit, nur leider sind Gas- und Bremspedal so ungünstig angeordnet, dass ich beim schnellen Wechsel von Gas auf Bremse manchmal unterm Bremspedal hängen bleibe. Sowas find ich schon gefährlich.
Ich hab vorher übrigens ein Genesis Coupé gefahren (Hyundai), das mir bei mittlerweile viel Stadtverkehrs-Anteil aber etwas zu unhandlich geworden ist. Abgesehen davon war ich extrem enttäuscht von der Zuverlässigkeit und in dem Zuge auch von der "Kulanz" seitens Hyundais (wo kein Wille...). Daher scheiden nun auch andere Hyundai/Kia komplett aus für mich.
-
Eine wirkliche Alternative zum Adam ist in meinen Augen auch nur der ds3
-
Hallo,
den DS3 hatten wir für meine Frau auch in der engeren Auswahl und auch 3 Stück Probe gefahren...beim ersten stimmte die Farbe nicht,der war nur mal wegen dem Fahrgefühl,der zweite hatte keine Sitzheizung und sollte 1500€ weniger kosten als ihr jetziger Adam nur hatte der DS3 schon 38tkm und war schon 3 oder 4 Jahre alt.....Der 3.war der THP mit 155ps ein geiles Teil aber Steuerkettenprobleme ,schon 70tkm und keine Winterreifen....von der Unterhaltung erst garnicht zu reden.....
und eigentlich auch zu gross für Ihren Zweck......
Dann lieber den Adam als Jungopel mit 1800km und 3Jahren Opelgarantie......
Bis heute ist sie sehr froh den DS3 nicht genommen zu haben....(und ich auch )
Gruss -
Der Ds3 ist teurer in der Anschaffung, zumindest gefühlt, aber sonst ein gutes Stück Auto dna... Eine Mischung aus Adam und ds3 wäre mal ne gute kombi