Was findet ihr an eurem Adam super und was ist verbesserungswürdig?

  • Klimatronik. Ich werde mich daran gewöhnen müssen. Wird schon gehen. Wenn weiter nichts ist.

  • Nein . Aber hin und wieder. Aber auch bei wenigen einstellungen könnte die Ergonomie besser sein. Gerade bei heutigen Verkehr sollte der Fahrer möglichstbwenig abgelenkt werden. Daher ist hier die Bedi3nung per Lenkrad wie auch im Adam eine finde ich sehr gute Lösung. azumindest für aradio und Telefon bzw. Tempomat. pAber wie bereits geschrieben, Man kann sich daran gewöhnen.

  • Ja. Das ist sicher ein Grund. Wobei ich das "kleine" Sytem, das BT 30 habe. Aber auch da gibt es ja eine Art Bildschirm/Display. Bin jedoch damit sehr zufrieden.

  • Was gefällt mir an meinem Adam?


    Mein Adam ist ein Neuwagen und ich konnte ihn so zusammenstellen wie ich wollte ohne Kompromisse - alles gefällt bis heute - am meisten das Design - von vorn, über die Seiten und ab ins Heck eine Linie die immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert - das ergibt ein Bild wo einzelne Bestandteile und Komponenten vom Adam ihn so einzigartig machen in Verbindung von den vielen Farben die man wählen könnte - von mir großes Lob an den Designer und die Leute von Opel die das durchgewunken haben das der Adam so aussieht wie er aussieht.


    Was gefällt mir nicht?


    Ja, eine kleine Sache gibt es - aber das ist so ein "first World Problem" :D
    Jeder von uns Adam Fahrern und - innen kennt die Anzeige wenn der Sprit zur Neige geht - es kommt ein Warnton, die gelbe Tankleuchte in Armatur leuchtet durchgängig und ein Hinweis erscheint im Display was man bestätigen und dadurch wegdrücken kann damit das Display wieder den Blick frei gibt auf die unzähligen Anzeigen vom Bordcomputer - tja und wenn man dann in den Reservebereich kommt dann blinkt Tankanzeige gelb durchgängig und im Display steht das Tanken erforderlich ist bzw so was in der Art und das lässt so pardou nicht wegdrücken - man sieht nur Gesamtkilometer und Schaltempfehlung bzw falls Limiter eingeschaltet auch den - Zugriff auf Verbrauch, Tageskilomer und weiteres ist nicht mehr - das fetzt nich und is für mich jetzt nich so cool .


    Aber der Adam is schon ein geiles Auto.

  • Hey @Front :bye:

    die immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert

    Genau so sieht es aus.. Somit hast du alles 100% richtig gemacht. :m0007:



    Ja, eine kleine Sache gibt es - aber das ist so ein "first World Problem"

    Dieses Problem was du hier schilderst kenne ich auch. Ist mir 2 mal passiert im Anfang und wo ich auch gelesen habe das ich es nicht weggedruckt bekomme, lasse ich den Kraftstoff-stand erst gar nicht mehr "so ganz tief" runterfahren.
    Wenn er jetzt leuchtet und ich ihm noch wegdrucken kann suche ich meistens eine Tanke auf.
    Klar kommt es "schon mal" vor das dieses nicht gerade vorhanden ist, aber eins in der nähe findet man "eigentlich" immer.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Und genau diese Anzeige finde ich sinnvoll und genau richtig ausgeführt...
    Wenn der Tank bis zum Aussetzer leer gefahren wird und Schmutz mit angesaugt wird oder die Pumpe kaputt geht wenn sie trocken läuft oder der Schwimmer hängen bleibt und nicht mehr richtig anzeigt ist das Geschrei immer gross.....
    Es ist doch gut wenn erste Warnmeldungen bei 80-90km Restreichweite angehen....Sie lasse sich ja dann noch wegdrücken oder man geht halt umgehend tanken was man so oder so machen muss.....
    Ganz ehrlich wer so noch 1 oder 2 Tage rumfährt und dann im Stau wegen Spritmangel liegen bleibt müsste bei mir noch Strafe zusätzlich zahlen....
    Jeder weiss dass der Adamtank nicht gerade riesig ist aber da kann man sich ja drauf einstellen und bei längeren Fahrten früher abfahren und tanken....


    Ich verstehe halt das Problem nicht... :gruebel:


    Gruss :orange_re: