Was findet ihr an eurem Adam super und was ist verbesserungswürdig?

  • Den Polo R WRC musst du mit dem Opel OPC NRE vergleichen. Also 211Ps zu 220Ps ist kein großer Unterschied.


    Mir reichen die 150Ps dicke. Ich bin zufrieden. Die Schaltwege könnten kürzer sein aber sonst ist er super!

  • Als der Pool WRC am Markt erschien (Anfang 2012) gab es den OPC NRE noch nicht


    Opel zieht Leistungsmäßig meist mit der nächsten generation nach. Dann ist man mit VW für 2 Jahre auf einem Level.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Was das Turboloch beim 1.0 Sidi angeht, das nervt mich auch. Ist aber offenbar die Eigenart eines Turbomotors.
    Ich hatte heute Gelegenheit einen Audi TT Turbo mit 270 PS zu fahren. Da war es genau das Gleiche ....


    Erst muss man warten, aber dann fliegt der Hut.


    Ob man mit Chippen oder Gaspedaltuning da entgegen wirken kann?


    Jedenfalls ist der 1.0 Sidi unschlagbar im Verbrauch, und das macht ihn für mich nicht weniger attraktiv als den 1.4 Motor mit draufgesetztem Turbo im S.



    Beste Grüße



    Joe

  • Was ich ein bischen armseelig finde das es selbst im Topmodel einen manuellen Spiegel gibt.


    Meinst du einen automatisch abblendenden Innenrückspiegel ?


    Den gibts ja mit " Sichtpaket " , glaub 150,-

  • Ja, den automatischen meinte ich. Selbst im Topmodel nicht Standart.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Der Corsa OPC NRE gibts seit 2011.


    Der Astra OPC als der mit 280Ps raus kam hat er den Golf R mit 272 auch Leistungsmäßig geschlagen.
    Also stimmt die Aussage nicht ganz das Opel immer nur nachzieht.


    Wenn man zb. das Carbonpaket hat dann kann man den automatisch abgeblendbarer Innenrückspiegel nicht bestellen.

  • J Opc seit 8/2012
    VII R seit 10/2013


    also gerade mL ein jahr gleichauf...


    Bald kommt der r400. Unlimitiert bestellbar.
    Ich trau mich jetzt mal zu behaupten das es nie einen Serien Astra mit 400 PS geben wird


    aber jetzt mal
    :ifffut:



    Schiebedach wäre echt noch was gewesen

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Da hast du wahrscheinlich recht.


    Schiebedach wäre super aber unmöglich wegen der Stabilität schätze ich mal.
    Was bei Opel generell noch fehlt ist ein Automatikgetriebe in den OPC's...