Was findet ihr an eurem Adam super und was ist verbesserungswürdig?

  • @MandarinAdam


    Oh du Benziner - du kannst das Problem natürlich nicht verstehen. :D
    Vergiss nicht das ich LPG tanke - und da funktionieren die Dinge etwas anders - wenn nämlich genau dieser Zustand eintritt wo besagte Anzeige kommt kann ich mit meinem LPG Adam noch ca. 150km plus/minus fahren - jetzt stell dir vor du hast einen Arbeitsweg von einfache Strecke 20km - der LPG Adam ist auf die selben Gegebenheiten programmiert wie die Benziner - das heißt der Gastank ist mit 35l angeben und mit genau dieser Menge wird auch im Bordcomputer gerechnet - wenn der Tank leer is passen da bis zu 42l Flüssiggas rein, je nachdem wie hoch oder niedrig gerade die Außentemperaturen sind - und ich fahr regelmäßig den Tank leer bzw bis der Punkt kommt wo die Anlage umschaltet auf Sprit - übrigens stimmt im diesem Zusammenhang dann auch die Restreichweite der km nicht - bzw stimmt sie halt nur mit der Angabe der 35l Tankinhalt.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • @Front


    LPG ist natürlich was anderes aber sowas käme mir eh nicht in den Adam oder in ein anderes Auto....
    Nur kannst Du das aber dann nicht als nervigen oder negativen Punkt ansehen weil der Adam dafür nicht gemacht ist und LPG im Adam die Ausnahme oder eher selten ist.....


    Gruss vom spritvernichtenden Ultimate-Fahrer :m0008::m0039:
    :orange_re:

  • Super finde ich ja auch den Sound von der Zentralverriegelung, von den Parkpiepsern, vom Blinker und der Gong wenn das Licht noch an ist oder der Schlüssel steckt. Alle 4 Geräusche werden mit PSA verloren gehen. Das macht mich traurig. ;( Ich finde den Sound von den Parkpiepsern und von der Zentralverriegelung im Grandland X z.B. furchtbar. :wall:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Super finde ich ja auch den Sound von der Zentralverriegelung, von den Parkpiepsern, vom Blinker und der Gong wenn das Licht noch an ist oder der Schlüssel steckt. Alle 4 Geräusche werden mit PSA verloren gehen. Das macht mich traurig. ;( Ich finde den Sound von den Parkpiepsern und von der Zentralverriegelung im Grandland X z.B. furchtbar. :wall:

    In meinem ersten Adam von 2014 war der "Türoffen-Gong" noch unerträglich, bei meinem Aktuellen ist es schön dezent gehalten. Also werden auch im Laufe der Jahre Verbesserungen durchgeführt, wer weiß wie es sich z.B. im neuen Corsa anhören wird.

  • Super finde ich ja auch den Sound von der Zentralverriegelung,

    Ja. Höhrte sich satt und "stabil". Quasi ein gutes Gefühl beim abschliessen. Im Corsa D tönt es nicht so schön. Irgendwie "billig". Mein Eindruck.

  • Im Corsa D tönt es nicht so schön. Irgendwie "billig". Mein Eindruck.

    Echt, hört sich das anders an? :eek: Hört sich die Zentralverriegelung vom Corsa E denn auch nicht an wie beim Adam? Beim Insignia und Cascada jedenfalls hört sie sich genauso an wie beim Adam.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Echt, hört sich das anders an?

    Ich meinte ja. Könnte es auch einbilden. Aber im Adam tönte das verschliessen der Türen satter wenn die Türpins nach unten "schnellten".

    Hört sich die Zentralverriegelung vom Corsa E d

    Kann ich nicht sagen. Fahre den D.

  • Hey @bigdaddy :bye:

    Im Corsa D tönt es nicht so schön. Irgendwie "billig". Mein Eindruck.

    Warte noch mal ein paar tagen. Irgendwann gefällt dir den Ton, und hast dich daran gewöhnt.
    Un wenn nicht sind wir gerne bereit dich zu helfen bei der suche nach ein "tollen Adam ". Hier hast du quasi "richtige " Töne was diesbezüglich angeht. :blum:
    Wir sind ja schließlich alle "Kollege"


    Komme hier zu uns ins Forum. "Hier werden Sie geholfen" :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Super finde ich ja auch den Sound von der Zentralverriegelung, von den Parkpiepsern, vom Blinker und der Gong wenn das Licht noch an ist oder der Schlüssel steckt. Alle 4 Geräusche werden mit PSA verloren gehen. Das macht mich traurig. ;( Ich finde den Sound von den Parkpiepsern und von der Zentralverriegelung im Grandland X z.B. furchtbar. :wall:

    Das Blinkergeräusch liebe ich auch. <3

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li: